Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Polizei geht in Eiche von Tötungsdelikt aus und weitere Meldungen

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am Montag berichteten wir über das Auffinden einer leblosen Person im Wasser des Wuhlefließes in Eiche (Ahrensfelde).

Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei brachten am Fundtag, dem 14. Januar 2018, keine Hinweise auf eine äußere Gewalteinwirkung. Auch die Identität der männlichen Person war ungeklärt.

Anzeige
 

Wie die Polizei nunmehr mitteilt, ist nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung von einem Tötungsdelikt auszugehen. Nach jetzigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 54 Jahre alten Berliner. Die Ermittlungen zum Geschehen führen Kriminalisten der Mordkommission der Direktion Ost.

Weitere Meldungen der Polizeidirektion Ost

Ahrensfelde und Bernau – Einbrecher scheiterten an Türen

Wie der Polizei am 16.01.2018 angezeigt wurde, haben Einbrecher versucht, sich Zutritt zu zwei Wohnhäusern in Ahrensfelde und Bernau zu verschaffen.

In der Goethestraße von Ahrensfelde konnten die Täter jedoch nicht die Eingangstür des Objektes überwinden. Dort hinterließen ihre Bemühungen aber einen Schaden von rund 1.000 Euro.

Im Neuen Schulweg in Bernau scheiterten sie am Sicherheitsglas der Terrassentür. Auch der im Haus befindliche Hund dürfte seinen Teil dazu beigetragen haben, dass die Langfinger von weiteren Einbruchsversuchen Abstand nahmen. Hier wird der hinterlassene Sachschaden auf eine Höhe von rund 300 Euro geschätzt.

Bernau – Gegenstände aus Firmengebäude gestohlen

Wie der Polizei am 16.01.2018 bekannt wurde, haben sich noch Unbekannte in einem Firmengebäude in der Zepernicker Chaussee umgetan. Sie nahmen diverse Monitore, Laptops und Teile einer Küchenausstattung mit sich. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Eberswalde – In Garage eingedrungen

Am 17.01.2018, gegen 09:20 Uhr, wurde die Polizei über einen Einbruch in eine Garage in der Rudolf-Breitscheid-Straße informiert. Die Täter hatten mehrere Schlösser aufgebrochen und anschließend Werkzeug aus dem Inneren des Objektes an sich genommen. Auch beschädigten sie einen dort abgestellten VW Fox. Der genaue Sachschaden war bei Anzeigenaufnahme noch nicht zu beziffern gewesen.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content