Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Englische 500 kg Fliegerbombe in Blumberg gefunden

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Blumberg (Ahrensfelde): Am gestrigen Morgen, gegen 8.15 Uhr, wurde im Blumberger Gewerbegebiet bei Bauarbeiten eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden.

Nachdem das Ordnungsamt, gemeinsam mit der Feuerwehr Blumberg und der Polizei, eine Erstsicherung vornahm, wurde das Gelände vorsichtshalber geräumt und ein Baustopp angeordnet. Zeitgleich wurde der Kampfmittelräumdienst angefordert.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Da dieser noch mit einem weiteren Bombenfund in Oranienburg zu tun hatte, konnte erst gegen 13 Uhr mit der Untersuchung der Bombe begonnen werden.

Hier stellte sich heraus, dass es sich um eine 500 kg Flieger-Bombe aus England handelte. Weiterhin wurde festgestellt, dass diese bereits zum Teil explodiert ist, die Zünderplatte nicht mehr vorhanden war und somit keine Gefahr darstellte.

Im Anschluss der Untersuchung wurde die Bombe verladen und vom Kampfmittelräumdienst zur Vernichtung mitgenommen. Gegen 14 Uhr konnte dann die Baustelle wieder freigegeben werden.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Wir danken der Feuerwehr Blumberg sowie Herrn Stefan vom Ordnungsamt Blumberg-Ahrensfelde für die Informationen.

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content