Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, am Nachmittag Regen möglich, bis 27 Grad

Großartige Stimmung beim Kinderfest in Birkholzaue

Etwa 200 Gäste kamen zusammen

Bernau / Barnim: Am vergangenen Wochenende luden bei hochsommerlichem Wetter zahlreiche Veranstaltungen zum Verweilen ein. Einige hatten wir Euch zuvor bereits vorgestellt.

Fernab von Frei- oder Strandbädern machten sich Groß und Klein zum Beispiel einen schönen Tag beim Kinderfest in Birkholzaue.

Nachdem in den letzten beiden Jahren das Kinderfest leider coronabedingt entfiel, fand dieses Highlight für die Kinder im Bernauer Ortsteil Birkholzaue nun wieder auf und um den Kinderspielplatz statt. Monatelang bereitete das Organisationsteam unter der Regie von Ramona Jüttner das Kinderfest vor.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Im familiärer und nachbarschaftlicher Atmosphäre gab es am Samstag abwechslungsreiche Spiele, einen Bastelstand, einen Melkstand, Entenangeln, Kübelspritzen, Kinderschminken, ein Karussell oder eine Hüpfburg. Besonders das Basteln kam gut an.

Über fast zwanzig Kuchenspenden konnten wir uns freuen, so Heiko Schilsky. Es gab Bratwürste vom Grill und im Eiswagen war auch gut zu tun bei der Hitze. Geschätzt zweihundert Kinder und ihre Angehörigen besuchten das Kinderfest in Birkholzaue, unter ihnen Bürgermeister André Stahl.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige