Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großartige Stimmung beim Kinderfest in Birkholzaue

Etwa 200 Gäste kamen zusammen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am vergangenen Wochenende luden bei hochsommerlichem Wetter zahlreiche Veranstaltungen zum Verweilen ein. Einige hatten wir Euch zuvor bereits vorgestellt.

Fernab von Frei- oder Strandbädern machten sich Groß und Klein zum Beispiel einen schönen Tag beim Kinderfest in Birkholzaue.

Nachdem in den letzten beiden Jahren das Kinderfest leider coronabedingt entfiel, fand dieses Highlight für die Kinder im Bernauer Ortsteil Birkholzaue nun wieder auf und um den Kinderspielplatz statt. Monatelang bereitete das Organisationsteam unter der Regie von Ramona Jüttner das Kinderfest vor.

Anzeige
 

Im familiärer und nachbarschaftlicher Atmosphäre gab es am Samstag abwechslungsreiche Spiele, einen Bastelstand, einen Melkstand, Entenangeln, Kübelspritzen, Kinderschminken, ein Karussell oder eine Hüpfburg. Besonders das Basteln kam gut an.

Über fast zwanzig Kuchenspenden konnten wir uns freuen, so Heiko Schilsky. Es gab Bratwürste vom Grill und im Eiswagen war auch gut zu tun bei der Hitze. Geschätzt zweihundert Kinder und ihre Angehörigen besuchten das Kinderfest in Birkholzaue, unter ihnen Bürgermeister André Stahl.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content