Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Gehweg an der Börnicker Chaussee fertiggestellt –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Die Börnicker Chaussee ist nun beiderseits mit Gehwegen ausgestattet.

Der neue, zwei Meter breite Weg zwischen Gernotstraße und Hasenheide ist pünktlich fertiggestellt und kann seit dieser Woche von Fußgängern und stadteinwärts fahrenden Radlern benutzt werden. Der gegenüberliegende Gehweg darf von Radfahrern ab jetzt nur noch in Richtung Börnicke benutzt werden.

Anzeige
 

„Durch den neuen Gehweg haben Radfahrer, die aus Börnicke kommen und Schüler der Schulen am Schönfelder Weg mehr Sicherheit gewonnen. Außerdem sind die anliegenden Grundstücke besser erreichbar“, so Bauamtsleiterin Simone Rochow.

Mehr Sicherheit ergibt sich auch aus der Ausstattung mit modernen LED-Leuchten und der barrierefreien Gestaltung des Wegs vor allem in den Einmündungsbereichen der Querstraßen. Die Bushaltestellen in Höhe der Guntherstraße wurden mit Blindenleitplatten versehen. Eine neue Bushaltestelle an der Kreuzung Börnicker Chaussee/Hasenheide ersetzt die bisherige, einige Meter weiter Rich-tung Ortsausgang gelegene.

Durch die Bauarbeiten mussten acht Bäume entlang der Börnicker Chaussee sowie weitere Bäume im Grenzbereich zu Grundstücken gefällt werden. Diese werden durch elf Winterlinden ersetzt.

Das Bauamt bedankt sich bei den Anliegern und Verkehrsteilnehmern für die entgegengebrachte Geduld in den vergangenen Monaten. Der 1,3 Kilometer lange Gehweg wurde für knapp 520.000 Euro saniert, die von Anliegern und Stadt anteilig getragen wurden.

Info via Stadt Bernau bei Berlin

Foto: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content