Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 11.10.21 Bauarbeiten auf der L30 – Schönower Chaussee. Beitrag
Covid-19: Corona-Tests nunmehr kostenpflichtig. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Montag: Meist stark bewölkt, kaum Regen bei bis zu 15 Grad

Bernau: Neue Kinderarztpraxis und Praxis für Gastroenterologie

Info der Stadt Bernau

Bernau / Barnim: Gleich zwei neue Praxen bereichern seit diesen Tagen das medizinische Angebot in unserer Stadt Bernau.

Wie die Stadt Bernau aktuell mitteilt, haben Kinderärztin Dr. Marion Schoo und Gastroenterologe Dr. Rüdiger Schoo vor wenigen Tagen ihre Praxen im Haus 2 der Breitscheidstraße 46 eröffnet. Begrüsst wurden die Mediziner von Bernaus Bürgermeister André Stahl.

Seitens der Stadt Bernau heisst es: Die hellen und freundlich gestalteten Räume der Kinderarztpraxis befinden sich in der 2. Etage. Der großzügige Warteraum mit abgeteilter Wickelecke und der Vorsorgebereich sind kindgerecht und bunt gestaltet, die Untersuchungsräume sind direkt miteinander verbunden. Das gelungene Raumkonzept umfasst auch ein behindertengerechtes WC, ein Materiallager sowie Personalräume.

Anzeige  

Naturgemäß etwas formeller zeigt sich die Praxis für Gastroenterologie im 1. Stock. Die Räume sind hier anders aufgeteilt, müssen sie doch mehr Apparate mit Spezialtechnik für Untersuchungen und Eingriffe beherbergen, die auch vor Ort wieder gereinigt werden. Die Behandlungsmethoden erfordern zudem mehr diskrete Bereiche – was hier beispielhaft umgesetzt werden konnte.

Mit den beiden Spezialmedizinern ist die Gesundheitsversorgung in Bernau und Umgebung wieder ein Stückchen besser geworden. „Ich freue mich, dass dadurch der fachärztliche Bereich in unserer Stadt gestärkt wird. Die Stadtverordnetenversammlung appellierte auf ihrer Sitzung im März, den Gesundheitsstandort Bernau zu stärken – genau das geschieht hier“, so Bürgermeister André Stahl.

Das Medizinerpaar freut sich nun darauf, neue Patienten behandeln zu können. Mit den notwendigen Umbauarbeiten im Vorfeld zeigen sie sich mehr als zufrieden, da hier erfahrene Handwerksbetriebe aus der Region qualitativ hochwertig und in hohem Tempo Hand in Hand gearbeitet haben.

Weitere Informationen zur Kinderarztpraxis erhalten Sie unter www.kinderaerztin-bernau.de und zur Praxis für Gastroenterologie unter www.gastroenterologie-bernau.de.

Sprechzeiten der Kinderarztpraxis – Telefon: 03338 – 33807020

Mo. 08.30 – 13.00 und 14.00 – 18.00 Uhr
Di. 08.30 – 13.00 Uhr
Mi. nach Vereinbarung
Do. 08.30 – 13.00 und 14.00 – 18.00 Uhr
Fr. 08.30 – 13.00 Uhr

Sprechzeiten der Praxis für Gastroenterologie – Telefon: 03338-33807000

Mo. 08.00 – 13.00 Uhr
Di. 08.00 – 16.00 Uhr
Mi. 08.00 – 16.00 Uhr
Do. 08.00 – 13.00 Uhr
Fr. nach Vereinbarung

 

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"