Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Montag: Frost am Morgen, später meist locker bewölkt bei bis zu 6 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Prenden feierte zwei Tage sein diesjähriges Sommerfest

Musik mit SOWIESO und PartyTune

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Prenden: Klein aber fein feierte der Wandlitzer Ortsteil Prenden am vergangenen Wochenende sein diesjähriges Sommerfest.

Organisiert vom Jagdhotel am Strehlesee und dem Prendener Ortsbeirat, traf man sich bei bestem Sommerwetter auf dem Sportplatz des kleinen Ortes, welcher knapp 500 Einwohner zählt und im 14. Jahrhundert erstmals als Siedlung urkundlich erwähnt wurde.

Eröffnet wurde das Fest am Freitagabend durch den Ortsvorsteher Daniel Stein. Nach der Begrüßung sorgte die Showband SOWIESO für gute Laune und Musik zum tanzen und feiern.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Am Samstagnachmittag wurde ein buntes Familienprogramm geboten und zum gemütlichen Zusammensein eingeladen. Für die Kleinen gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken oder einen Mitmachzirkus. Zudem sorgten eine Tombola und der Senioren-Kuchenbasar für eine gut besuchte Location.

Für einen unterhaltsamen Abend sorgten dann ab 20 Uhr Marvin Funke und seine Band PartyTune. Bis tief in die Nacht wurde gefeiert und getanzt.

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content