Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Unfall: In Bernau kippte ein voll beladener LKW um

Komplizierte Bergung

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem schweren LKW-Unfall kam es am heutigen Montagmorgen in Bernau Schmetzdorf. (Wir berichteten kurz im Morgenbeitrag)

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam gegen 08.15 Uhr ein mit Schüttgut beladener 40 Tonnen-LKW von der Helmut-Schmidt-Allee in der Straße ab und kippte seitlich tief in den Graben. Hierbei wurde der Fahrer verletzt und durch den Rettungsdienst Barnim in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Anzeige
 

Auf Grund des hohen Gewichtes und der komplizierten Lage des verunfallten LKW´s, konnten die Feuerwehren Bernau, Löschzug Stadt und Löschzug Schönow, vorerst nicht bei der Bergung helfen und mussten unverrichteter Dinge mit 14 Kameraden wieder abziehen.

Wie uns die Polizei und der Fuhrunternehmer vor Ort mitteilten, muss zur Bergung spezielle Technik angefordert werden. Das Heben des Fahrzeuges wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zum späteren Nachmittag hinziehen.

Bis dahin bleibt die Helmut-Schmidt-Alle in Schmetzdorf im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

Weitere Infos folgen. Dem Fahrer gute Besserung.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content