Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mann griff am Bahnhof Bernau zwei Personen mit Flasche an

Info der PD Ost / PI Barnim

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einem tätlichen Angriff mit einer Flasche kam es am gestrigen frühen Abend, gegen 18.30 Uhr, auf dem Bahnhofsvorplatz in Bernau.

Wie die Polizei mitteilt, habe der Mann gleich zwei Personen angegriffen in dessen Folge einer der Geschädigten schwer verletzt wurde.

Unmittelbar nach der Tat konnte der gewaltbereite Mann festgestellt werden. Während der Identitätsüberprüfung stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest, der sich kurze Zeit später bei einem Test mit einem Wert von 2,14 Promille bestätigte. Zur Sicherung des Strafverfahrens ordnete der zuständige Richter eine Blutprobe an.

Anzeige
 

Im Anschluss konnte der 34-jährige Somali seinen Rausch im Gewahrsam ausschlafen. Bei dem Verletzten hatte es sich um einen 41 Jahre alten polnischen Staatsbürger gehandelt, so die Polizei Brandenburg.

Panketal – Fahrräder gestohlen

Am Vormittag des 18.05.2021 wurden Polizisten in die Charlottenstraße nach Zepernick gerufen. Dort waren noch Unbekannte auf ein Grundstück vorgedrungen und hatten anschließend aus einem Nebengelass fünf Fahrräder gestohlen. Nach dem Diebesgut wird nun gefahndet.

Verwendete Quellen: Polizeiinspektion Barnim / Polizeidirektion Ost.

Open Air Pfingstkonzert Bernau

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content