Bernau / Barnim: Zu einem tätlichen Angriff mit einer Flasche kam es am gestrigen frühen Abend, gegen 18.30 Uhr, auf dem Bahnhofsvorplatz in Bernau.
Wie die Polizei mitteilt, habe der Mann gleich zwei Personen angegriffen in dessen Folge einer der Geschädigten schwer verletzt wurde.
Unmittelbar nach der Tat konnte der gewaltbereite Mann festgestellt werden. Während der Identitätsüberprüfung stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest, der sich kurze Zeit später bei einem Test mit einem Wert von 2,14 Promille bestätigte. Zur Sicherung des Strafverfahrens ordnete der zuständige Richter eine Blutprobe an.
Im Anschluss konnte der 34-jährige Somali seinen Rausch im Gewahrsam ausschlafen. Bei dem Verletzten hatte es sich um einen 41 Jahre alten polnischen Staatsbürger gehandelt, so die Polizei Brandenburg.
Panketal – Fahrräder gestohlen
Am Vormittag des 18.05.2021 wurden Polizisten in die Charlottenstraße nach Zepernick gerufen. Dort waren noch Unbekannte auf ein Grundstück vorgedrungen und hatten anschließend aus einem Nebengelass fünf Fahrräder gestohlen. Nach dem Diebesgut wird nun gefahndet.
Verwendete Quellen: Polizeiinspektion Barnim / Polizeidirektion Ost.