Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehrshinweise: Aktuelle Baustellen in und um Bernau ab Mitte / Ende Juli 2024. Mehr dazu.
Wetter am Montag: Örtlich noch etwas Regen, später auflockernd bei bis zu 24 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernauer Familie Nachts im Schlaf ausgeraubt

Kriminalität in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Dreister geht es wohl kaum. In unmittelbarer Nähe der Polizeiinspektion Barnim drangen bisher Unbekannte in ein Einfamilienhaus und stahlen Technik und Geld.

Während die Familie in der letzten Nacht tief und fest schlief, gelangten Diebe am heutigen Morgen zwischen ein und zwei Uhr in das Haus in der Werner-von Siemens-Straße ein.

Über die Terrassentür kommend entfernten sie still und leise das Fliegengitter und schlichen unbemerkt durch die Räumlichkeiten. Hierbei betraten sie beinahe jeden Raum sowie das Schlafzimmer und das Zimmer der im Haus wohnenden Tochter. Unbemerkt von den Schlafenden, stahlen sie u.a. ein iPad, ein Mobiltelefon, eine Spielekonsole, den Inhalt von Geldbörsen oder Schlüssel.

Anzeige
von Ahlen GmbH - Bild kann nicht geladen werden.  

Wie die Familie Bernau LIVE noch völlig aufgelöst mitteilte, haben sie von all dem nichts bemerkt. Instinktiv wachte gegen 2 Uhr der Familienvater auf und stellte fest, dass gerade jemand im Haus gewesen sein muss. Kurz danach bemerkte er auch schon die fehlenden Gegenstände. Im weiteren Verlauf wurde die Polizei gerufen und Kriminaltechniker konnten vor Ort Spuren sichern.

Die geschädigte Familie bat uns einen Beitrag zu veröffentlichen. Mit diesem sollen andere Menschen sensibilisiert werden und ein Auge auf sich, auf stets gut geschlossene Fenster und Türen oder Nachbargrundstücke haben.

Die Brandenburger Polizei bietet Beratung zum Schutz vor Einbruch und ähnlichen Delikten an. Hier findet Ihr einige Informationen:

https://polizei.brandenburg.de/seite/einfache-technische-beratung/58685

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content