Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 23 Grad

Feuerwehreinsatz in Bernau – Modelleisenbahn fing Feuer

33 Kameraden im Einsatz

Bernau (Barnim): Zu einem Brand wurde die Bernauer Feuerwehr am heutigen Freitagabend kurz nach 21 Uhr in die Schlehenstraße gerufen.

Grund der Alarmierung war ein vermeintlicher Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann fest, dass in einem Keller die Modelleisenbahnanlage eines Bewohners während der Nutzung Feuer gefangen hat.

Zwar konnte der Brand schnell gelöscht werden, jedoch wurde eine Person mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung von den Rettungsdiensten behandelt. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte verhindert werden. Wie es genau zu dem Brand kam, stand zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Das Wohnhaus musste im Anschluss mit Lüftern der Feuerwehr vom Qualm befreit werden.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Im Einsatz waren neben Polizei und 3 Fahrzeugen vom Rettungsdienst, insgesamt 33 Kameraden der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, Löschzug Ladeburg sowie der Löschgruppe Birkholz.

Mehr zum Thema

Sachstand: 21:50 Uhr – Der Einsatz dauert zurzeit noch an.

IMG 7399

IMG 7390

IMG 7413

 

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!