Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Feuerwehreinsatz in Bernau – Modelleisenbahn fing Feuer

33 Kameraden im Einsatz

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem Brand wurde die Bernauer Feuerwehr am heutigen Freitagabend kurz nach 21 Uhr in die Schlehenstraße gerufen.

Grund der Alarmierung war ein vermeintlicher Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann fest, dass in einem Keller die Modelleisenbahnanlage eines Bewohners während der Nutzung Feuer gefangen hat.

Zwar konnte der Brand schnell gelöscht werden, jedoch wurde eine Person mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung von den Rettungsdiensten behandelt. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte verhindert werden. Wie es genau zu dem Brand kam, stand zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Das Wohnhaus musste im Anschluss mit Lüftern der Feuerwehr vom Qualm befreit werden.

Anzeige
 

Im Einsatz waren neben Polizei und 3 Fahrzeugen vom Rettungsdienst, insgesamt 33 Kameraden der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, Löschzug Ladeburg sowie der Löschgruppe Birkholz.

Mehr zum Thema

Sachstand: 21:50 Uhr – Der Einsatz dauert zurzeit noch an.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content