Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Nach Brand in Bernau: Leblose Person entdeckt – Verdacht der Brandstiftung

Info der Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wie wir bereits gestern Abend informierten, kam es am Mittwochabend zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Bernauer Sonnenallee.

Im Keller des Wohnhauses brannte gegen 18 Uhr ein elektrischer Rollstuhl und sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehren und Rettungsdienste. Zum Glück gelang es der Feuerwehr schnell, den Brand zu löschen in dessen Folge ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert wurde.

Allerdings sorgte starker Qualm dafür, dass Bewohnerinnen und Bewohner evakuiert wurden. Dennoch mussten fünf Personen wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung von Rettungskräften behandelt werden. Im Zuge der Löscharbeiten wurde in einer Wohnung zudem ein lebloser Mann aufgefunden. Wie die Polizei Brandenburg heute mitteilte, wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, um die genauen Umstände seines Ablebens zu ergründen.

Anzeige
 

Im Zuge der Ermittlungen zur Ursache des Brandes erhärtete sich der Verdacht, dass es sich hierbei um Brandstiftung handeln könnte. In dessen Folge wurde ein tatverdächtiger 56-jähriger Mann vorläufig festgenommen.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content