Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 23 Grad

Nach Brand in Bernau: Leblose Person entdeckt – Verdacht der Brandstiftung

Info der Polizeidirektion Ost

Bernau (Barnim): Wie wir bereits gestern Abend informierten, kam es am Mittwochabend zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Bernauer Sonnenallee.

Im Keller des Wohnhauses brannte gegen 18 Uhr ein elektrischer Rollstuhl und sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehren und Rettungsdienste. Zum Glück gelang es der Feuerwehr schnell, den Brand zu löschen in dessen Folge ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert wurde.

Allerdings sorgte starker Qualm dafür, dass Bewohnerinnen und Bewohner evakuiert wurden. Dennoch mussten fünf Personen wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung von Rettungskräften behandelt werden. Im Zuge der Löscharbeiten wurde in einer Wohnung zudem ein lebloser Mann aufgefunden. Wie die Polizei Brandenburg heute mitteilte, wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, um die genauen Umstände seines Ablebens zu ergründen.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Im Zuge der Ermittlungen zur Ursache des Brandes erhärtete sich der Verdacht, dass es sich hierbei um Brandstiftung handeln könnte. In dessen Folge wurde ein tatverdächtiger 56-jähriger Mann vorläufig festgenommen.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!