Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Samstag: Anfangs dichter Nebel, am Nachmittag bei bis zu 8 Grad etwas Regen möglich

Tausende Besucher beim Baby- und Kindersachenbasar in Lobetal

Bernau (Barnim): Vor gut einer Stunden startete der erste Baby- und Kindersachenbasar in diesem Jahr in Lobetal. Bereits am frühen Morgen begannen zahlreiche Händler ihre Stände aufzubauen.

Nachdem sich nun die dicken Wolken etwas verzogen haben, gleicht der Flohmarkt einer Pilgerstätte und die Zufahrtsstraße über Rüdnitz war teilweise ziemlich überfüllt und glich beinahe der „Frankfurter Allee“ in Berlin.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

An mehreren hundert Ständen kann man noch bis (leider nur) 13 Uhr stöbern was das Zeug hält. Für das kulinarische Wohl sorgen zahlreiche Stände mit Kuchen oder frisch Gegrilltem.

Die Erlöse des Flohmarktes kommen, wie auch im letzten Jahr, Kinder in der Ukraine zu Gute. Wir
wollen damit Flüchtlingskinder, Kinder-Camps und Kinderheime unterstützen. GOTT liebt alle Kinder und Erwachsene und möchte, dass sie getrost durchs Leben gehen können, so der Veranstalter.

 

VERANSTALTER: Ukraine-Hilfe Lobetal / “cura hominum e.V.”

Weitere Infos auf der Homepage www.ukrainehilfe.de oder via Facebook

PS: Am Montag, den 1. Mai findet der Flohmarkt vor OBI in Bernau statt.

 

Anzeige Edeka Salzmann Biesenthal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content