Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ende der „Permafrost-Zeit“? Euch einen schönen Sonntag

Kalt ist es trotzdem

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Mit großer Sehnsucht habe ich auf den heutigen Sonntag gewartet. Nach Tagen des Dauerfrostes erwarten wir heute tatsächlich sensationelle +3 Grad in Bernau und Drumherum.

In voller Vorfreude sprang ich sodann auf meine Terrasse und musste feststellen, dass ein fieser und hinterhältiger Wind dennoch für gefühlte arktische Kälte sorgt. Vielleicht sollte ich heute auch in den Breisgau fahren, hier werden heute 13 Grad erwartet.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Und sonst so?

Wir waren gestern Abend bei Dr. Mark Benecke in der Stadthalle am Steintor und werden nachher kurz berichten. Zudem beginnen ab morgen umfangreiche Baumfällungen in Schönow – was es damit auf sich hat, später hier.

Veranstaltungen

  • Das Osterhasenfell – Eine farbenfröhliche Lesung im Feuerwehrhaustheater Börnicke
  • Tag des Naturfilms – Ökofilmtour im Kulturbahnhof Biesenthal

Verkehr

Wegen Arbeiten am Personentunnel in Röntgental kommt es am Wochenende zu Behinderungen im S-Bahn Verkehr der Linie S2.

Wie die S-Bahn Berlin mitteilt, fahren bis zum kommenden Montag, 01.30 Uhr, keine S-Bahnen zwischen den Bahnhöfen Berlin-Buch und Bernau. Für den betroffenen Bereich wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Detailinformationen findet Ihr hier und hier.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

In den Bussen des Ersatzverkehrs ist die Beförderung von Fahrrädern, Rollstühlen und Kinderwagen nur eingeschränkt möglich.

Hinweis

Bitte nicht aufs Eis! Die Feuerwehren und die Wasserschutzpolizei warnen ausdrücklich davor vermeintlich zugefrorene Seen zu betreten. Vielerorts ist die Eisdecke nicht dick genug. Ab Sonntag beginnt zudem mit bis zu 3 Grad Tauwetter. Am Montag erwarten wir bis zu 9 Grad.

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content