Anzeige
Advent - Stadtwerke Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige
Oldie & More im Haus Schwaerzetal - Bild kann nicht geladen werden.  
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Verkehr: Erhebliche Verkehrsbehinderungen in der Bernauer Innenstadt bis zum 15. Dezember (Weihnachtsmarkt)
Tipp: Bernauer Weihnachtsmarkt in der Innenstadt bis 14. Dezember täglich ab 14 Uhr.
Hinweis: McDonald’s in Bernau öffnet nach Umbau wieder am 9. Dezember.
Wetter am Samstag: Überwiegend bewölkt und trocken bei bis zu 3 Grad

Ende der „Permafrost-Zeit“? Euch einen schönen Sonntag

Kalt ist es trotzdem

Anzeige
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Mit großer Sehnsucht habe ich auf den heutigen Sonntag gewartet. Nach Tagen des Dauerfrostes erwarten wir heute tatsächlich sensationelle +3 Grad in Bernau und Drumherum.

In voller Vorfreude sprang ich sodann auf meine Terrasse und musste feststellen, dass ein fieser und hinterhältiger Wind dennoch für gefühlte arktische Kälte sorgt. Vielleicht sollte ich heute auch in den Breisgau fahren, hier werden heute 13 Grad erwartet.

Anzeige
Gaertnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  

Und sonst so?

Wir waren gestern Abend bei Dr. Mark Benecke in der Stadthalle am Steintor und werden nachher kurz berichten. Zudem beginnen ab morgen umfangreiche Baumfällungen in Schönow – was es damit auf sich hat, später hier.

Veranstaltungen

  • Das Osterhasenfell – Eine farbenfröhliche Lesung im Feuerwehrhaustheater Börnicke
  • Tag des Naturfilms – Ökofilmtour im Kulturbahnhof Biesenthal

Verkehr

Wegen Arbeiten am Personentunnel in Röntgental kommt es am Wochenende zu Behinderungen im S-Bahn Verkehr der Linie S2.

Wie die S-Bahn Berlin mitteilt, fahren bis zum kommenden Montag, 01.30 Uhr, keine S-Bahnen zwischen den Bahnhöfen Berlin-Buch und Bernau. Für den betroffenen Bereich wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Detailinformationen findet Ihr hier und hier.

In den Bussen des Ersatzverkehrs ist die Beförderung von Fahrrädern, Rollstühlen und Kinderwagen nur eingeschränkt möglich.

Hinweis

Bitte nicht aufs Eis! Die Feuerwehren und die Wasserschutzpolizei warnen ausdrücklich davor vermeintlich zugefrorene Seen zu betreten. Vielerorts ist die Eisdecke nicht dick genug. Ab Sonntag beginnt zudem mit bis zu 3 Grad Tauwetter. Am Montag erwarten wir bis zu 9 Grad.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"