Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Inzidenz Landkreis Barnim: (Wert lädt) /
Corona: Infos und Öffnungszeiten der Corona-Test- und Impfzentren – Beitrag
Covid19: Erweiterte Corona-Umgangsverordnung ab 17.01.22 – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Teils bewölkt, später Sonne, am Abend Regen möglich – bis zu 4 Grad

Auf dünnem Eis: Mann bricht mit Quad am Rahmersee (OHV) ein

Bitte NICHT aufs Eis

Quadfahrer am Rahmersee eingebrochen

Bernau (Zühlsdorf – OHV): Ziemlich leichtsinnig verhielt sich am heutigen Nachmittag ein Quad-Fahrer am Rahmersee.

Gegen 13.30 Uhr wurden die Feuerwehren Zühlsdorf und Schildow an den knapp 10 Meter tiefen See nahe Wensickendorf gerufen. Grund für den Einsatz war ein Mann, der mit seinem Quad den vermeintlich zugefrorenen See befuhr.

Anzeige  

Hierbei übersah er vermutlich eine kleine offene Wasserrinne und stürzte mit seinem Fahrzeug ins eiskalte Wasser. Nachdem er gerettet- und in ein Krankenhaus verbracht wurde, machte sich die KameradInnen an die Bergung des Quads.

Etwa 150 Meter mussten sich die Feuerwehrleute sehr vorsichtig zur Einbruchstelle bewegen und auf die Eigensicherung achten. Unglaublich: Umherstehende Passanten diskutierten mit den Einsatzkräften als diese darum gebeten wurden, das Eis zu verlassen.

Hinweis

In unserer Region kam es heute bereits zu mehreren Einsätzen mit Personen, die auf Gewässern eingebrochen sind! Bitte seid vorsichtig und geht nicht auf vermeintlich zugefrorene Seen.

Auf dünnem Eis: Mann bricht mit Quad am Rahmersee (OHV) ein
Foto: Diday Media für Bernau LIVE
Auf dünnem Eis: Mann bricht mit Quad am Rahmersee (OHV) ein
Foto: Diday Media für Bernau LIVE
Auf dünnem Eis: Mann bricht mit Quad am Rahmersee (OHV) ein
Foto: Diday Media für Bernau LIVE
Auf dünnem Eis: Mann bricht mit Quad am Rahmersee (OHV) ein
Foto: Diday Media für Bernau LIVE
Auf dünnem Eis: Mann bricht mit Quad am Rahmersee (OHV) ein
Foto: Diday Media für Bernau LIVE

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!