Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Stadt Bernau präsentiert Höhenfeuerwerk in der Silvesternacht

Info der Stadt Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Mit einem spektakulären Höhenfeuerwerk möchte die Stadt Bernau mit allen Bernauerinnen und Bernauern in das neue Jahr 2022 starten.

In 160 bis 200 Metern Höhe soll der Bernauer Nachthimmel für alle in ein gewaltiges leuchtendes und schallendes Kunstwerk verwandelt werden. 

Hintergrund der städtisch Aktion sind die aktuellen Einschränkungen rund um den Verkauf von Pyrotechnik. Damit die Bernauerinnen und Bernauer aber nicht gänzlich auf Feuerwerk verzichten müssen, wird es hier in der Silvesternacht 5 nach 12 ordentlich knallen, so die Stadt Bernau.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

„Wir wollen die Bernauerinnen und Bernauer und ihre Gäste in Staunen versetzen. Da private Feuerwerke in diesem Jahr nicht erhältlich waren, erfreut die Stadt mit einem farbenprächtigen Spektakel größeren Kalibers“, erklärt Bürgermeister André Stahl. So knalle es nicht den ganzen Nachmittag und Abend, sondern ca. 15 Minuten lang nach Mitternacht. Das effektvolle zentrale Höhenfeuerwerk werde bei gutem Wetter in der gesamten Stadt sichtbar sein, verspricht das Stadtoberhaupt.

Ich hoffe, dass es uns gelingt – der alten Tradition folgend – etwaige böse Geister aus Bernau zu vertreiben“, sagt André Stahl schmunzelnd.

 

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content