Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetterwarnung 18 Uhr: Gewitter und örtlich stürmische Böen in Bernau und Barnim möglich.
Wetter am Montag: Anfangs sonnig, später wolkiger, bis zum Nachmittag meist trocken bei bis zu 11 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Amtliche Warnung vor Glätte in Bernau und im Landkreis Barnim

Fahrt vorsichtig!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Bevor das sich Jahr am kommenden Freitag mit bis zu 12 Grad verabschiedet, wird es heute noch einmal frostig und vor allem glatt auf den Straßen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den heutigen Dienstag eine Warnung vor „Verbreiteter Glätte“ herausgegeben.

Begünstigt durch noch gefrorenem Boden und Temperaturen um den Gefrierpunkt, soll einsetzender gefrierender Regen oder Sprühregen spätestens am Abend für teils sehr glatte Straßen und Gehwege sorgen. Die Warnung gilt nach jetzigem Stand vorerst bis zum morgigen Mittwochvormittag.

Anzeige
 

Aktuell, Dienstag – 13.45 Uhr, fällt in Teilen von Bernau bereits leichter Sprühregen. Fahrt bitte angepasst und vorsichtig!

In den kommenden Tagen entspannt sich die frostige Wetterlage. Zwar soll es häufiger regnen, allerdings steigen die Temperaturen deutlich. An Silvester sogar bis auf 12 Grad. Auch Nachts soll es erst einmal keinen Frost mehr geben.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content