Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: 290.000 Euro für Straßenbefestigung in Birkholzaue

Straßenbeleuchtung folgt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Birkholzaue): Zugegeben, nicht jeden der knapp 40.000 BernauerInnen zieht es jeden Tag in unseren Ortsteil Birkholzaue, wenngleich hier Natur und Ruhe nahe beieinander liegen.

Wer aber dort wohnt und jeden Tag durchfährt, wird sich über die neuen Straßenbefestigungen freuen. Gerade in der jetzigen Jahreszeit mit Modder und Matsch eine wirkliche Bereicherung für die etwa 500 EinwohnerInnen.

Anzeige
 

Die Lindenallee, die Schillerstraße sowie die Beethovenstraße von der Bernauer Allee bis zur Alten Bernauer Landstraße erhielten in der letzten Novemberwoche ein rund 10 Zentimeter dickes Asphaltband.

Ortsvorsteher Wolfgang Mischewski und sein Stellvertreter Reiner Grothe beobachteten mit Freude den Asphalteinbau, der sich da vor ihren Augen abspielte. Beeindruckt zeigten sie sich von der Geschwindigkeit, mit der das Asphaltband gelegt wurde: „Hier rührt sich wirklich was. Ich finde es eine tolle Sache, dass wir hier befestigte Straßen bekommen. Und später kommen auch noch Lichtmasten hinzu – das ist eine echte Aufwertung für unser Dorf“, so Mischewski.

Die Stadt Bernau investiert knapp 290.000 Euro in diese erweiterte Straßenunterhaltung, so André Ullmann in der Pressemitteilung der Stadt Bernau.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content