Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonnig – Samstag bis 26- und Sonntag bis zu 30 Grad

Bernau: 290.000 Euro für Straßenbefestigung in Birkholzaue

Straßenbeleuchtung folgt

Bernau (Birkholzaue): Zugegeben, nicht jeden der knapp 40.000 BernauerInnen zieht es jeden Tag in unseren Ortsteil Birkholzaue, wenngleich hier Natur und Ruhe nahe beieinander liegen.

Wer aber dort wohnt und jeden Tag durchfährt, wird sich über die neuen Straßenbefestigungen freuen. Gerade in der jetzigen Jahreszeit mit Modder und Matsch eine wirkliche Bereicherung für die etwa 500 EinwohnerInnen.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Die Lindenallee, die Schillerstraße sowie die Beethovenstraße von der Bernauer Allee bis zur Alten Bernauer Landstraße erhielten in der letzten Novemberwoche ein rund 10 Zentimeter dickes Asphaltband.

Ortsvorsteher Wolfgang Mischewski und sein Stellvertreter Reiner Grothe beobachteten mit Freude den Asphalteinbau, der sich da vor ihren Augen abspielte. Beeindruckt zeigten sie sich von der Geschwindigkeit, mit der das Asphaltband gelegt wurde: „Hier rührt sich wirklich was. Ich finde es eine tolle Sache, dass wir hier befestigte Straßen bekommen. Und später kommen auch noch Lichtmasten hinzu – das ist eine echte Aufwertung für unser Dorf“, so Mischewski.

Die Stadt Bernau investiert knapp 290.000 Euro in diese erweiterte Straßenunterhaltung, so André Ullmann in der Pressemitteilung der Stadt Bernau.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige