Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau LIVE: Guten Morgen – nehmt heute mal ne Stulle mit!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE: Guten Morgen - nehmt heute mal ne Stulle mit!Bernau LIVE: Es gibt ja wirklich für was alles nen Tag. Heute hat sogar das Brot seinen Festtag. Am 17. November ist nämlich „Tag des hausgemachten Brotes“.
 
International gilt Deutschland als das Land, in dem die meisten Brotsorten gebacken werden. Grund hierfür ist einerseits die Getreidevielfalt, die aufgrund von Anbaubedingungen im Gegensatz zu anderen Ländern nicht nur Weizen umfasst, sondern auch Roggen (z. B. in Norddeutschland) oder Dinkel (z. B. schwäbische Alb).
 
Ein weiterer Grund der Brotvielfalt ist die Kleinstaatlichkeit vergangener Zeiten, die es so in anderen, vorwiegend zentralistisch geprägten Ländern nicht gab und zu unterschiedlichen Backkulturen in den einzelnen Ländern Deutschlands führte. (Wikipedia)
 
Also, nehmt heute mal ne Stulle mit auf Arbeit!
 
In diesem Sinne, Euch einen schönen Dienstag.
 
Foto: Bernau LIVE
 
#Bernau #Brot #Barnim #gutenMorgen #BernauLIVE #Regen

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content