Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau: Stromausfall in Schönow – Schuld waren Bauarbeiten

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Schönow): Am gestrigen Donnerstag, dem 15. Juni 2017, kam es in den Morgenstunden zu einem Stromausfall. Betroffen waren etwa 1.500 Kunden im Ortsteil Schönow.

Wie die Stadtwerke Bernau heute mitteilen, sind um 07:38 Uhr zehn Trafostationen durch eine Störung im Mittelspannungsnetz ausgefallen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bereits um 08:05 Uhr erfolgte die Wiederinbetriebnahme aller Trafostationen, sodass die komplette Stromversorgung mittels Schaltmaßnahmen im Netz wieder hergestellt war. Grund für den Ausfall waren Tiefbauarbeiten in der Feldstraße in Schönow, bei denen ein Mittelspannungskabel beschädigt wurde. Das betroffene Kabel wird repariert.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content