Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau: Dieser Specht kam mit einem dicken blauen Auge davon

Specht überlebte Flucht

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Eine schöne Geschichte erreichte uns gestern von Jacqueline Sachs von der Freiwilligen Feuerwehr Schönow.

Hier trug es sich zu, dass ein kleiner Specht laut Augenzeugen vor ein paar kreuzgemeinen Krähen fliehen musste. Auf der Flucht übersah der kleine Specht die Feuerwehr-Wache in Schönow und knallte mit voller Fluggeschwindigkeit gegen die große Scheibe des Gerätehauses.

Anzeige
 

Innerhalb von Sekunden war somit seine Flucht beendet und der kleine Specht fiel beinahe bewusstlos auf den harten Steinboden.

Beherzt packten ihn die anwesenden Kameraden der Feuerwehr in eine kleine Kiste und verbrachten den Notfallpatienten zum zum Tierarzt ihres Vertrauens. Dieser diagnostizierte ein Veilchen am Auge, welches stark zugeschwollen war.

Aus Sorge um den kleinen Patienten, nahm der Tierarzt den Unglücksflieger mit nach Hause. Nachdem sich der Kleine ein wenig Rotlicht gönnte und etwas trank, war er am Abend wieder so fit, dass er gleich ein paar Runden im Wohnzimmer drehte und Aktenordner anknabberte. Nach einigen Flugrunden schlief er friedlich ein und erholte sich von seinem Schrecken.

Am heutigen Montag war er dann wieder flugbereit. Nach einer letzten vorsorglichen Spritze vom Tierarzt, drehte er seine ersten Runden im Freien und flog gut erholt auf und davon… Hach jeeee…

Fotos: privat

Bernau: Dieser Specht kam mit einem dicken blauen Auge davon
Foto: Bernau LIVE / Unfall-Fenster

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content