Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: 17 Winterlinden in der Ortsdurchfahrt Schönow gepflanzt

Neue Bäume für Schönow

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Schönow): Am 22. Dezember vergangenen Jahres war der Abschnitt der Ortsdurchfahrt Schönow zwischen Dorfanger und Kreisel fertig gebaut und für den Verkehr freigegeben worden. (Link)

In den vergangenen Tagen pflanzten Mitarbeiter des Garten- und Landschaftsbauunternehmens Brodmann aus Biesenthal 17 neue Bäume der Sorte „kleinkronige Winterlinde“ am Straßenrand der L 30.

Anzeige
 

Diese ersetzen alte Exemplare, die für den Ausbau der Ortsdurchfahrt weichen mussten. Bei frühlingshaften Temperaturen werden die „Neuen“ mit Sicherheit schnell anwachsen, so die Stadt Bernau in einer Mitteilung.

Anfang März haben auch die Vorbereitungen zum Straßenausbau an der Berliner Allee begonnen. Wir berichteten. Im Zuge dessen wurden hier zahlreiche Bäume gefällt. Auch hierfür soll es nach Fertigstellung der Bauarbeiten, Ende 2019, Ersatzpflanzungen geben.

Ab dem Sommer soll hier u.a. die Fahrbahn von 6 Meter auf 6.50 erweitert werden, breitere Gehwege sollen Platz für Fußgänger und Fahrradfahrer bieten, es werden moderne LED Straßenlampen aufgestellt und Ampelanlagen errichtet, so unter anderem in Höhe der Supermärkte.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content