Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen aus Bernau und Euch einen sonnigen Mittwoch

Verkehr & Veranstaltungen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Mit traumhaft schönem Wetter starten wir in den heutigen Mittwoch. Guten Morgen.

Zwar ist es mit zur Zeit 8 Grad noch relativ frisch, aber dies verdreifacht sich noch und wir erwarten bis zu sonnige 24 Grad in unserer Region.

Anzeige
 

Verkehr

Wie von uns bereits berichtet, beteiligt sich das Land Brandenburg und der Landkreis Barnim am vierten europaweite Blitzmarathon. Die Geschwindigkeitskontrollen werden heute flächendeckend im ganzen Land stattfinden. Kontrolliert wird auf Autobahnen, auf Bundes-, Landes- und Kreisstraßen sowie in Alleen und innerstädtischen Bereichen. Im vergangenen Jahr wurde an mehr als 200 Kontrollpunkten das Einhalten der Geschwindigkeit überprüft. Auch diese Mal wird es in erster Linie um Prävention gehen. Denn noch immer zählt eine überhöhte Geschwindigkeit zu den Hauptunfallursachen.

Ansonsten rollt der Verkehr momentan ganz flüssig. Ein klein wenig Zeit solltet aktuell Ihr hier einplanen: (07:50 Uhr)

  • Lindenberg in Richtung Malchow
  • zwischen Dreieck Pankow (A114) – Schönerlinder Straße
  • A10 – Abfahrt Weißensee – hier staut es sich an der Ampel in Ri. B2
  • Stop & Go zur Zeit auf der Seestraße in Richtung A100

Vorschau: Nahe des Berliner Hauptbahnhofes wurde eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Diese soll am kommenden Freitagvormittag entschärft werden. Aller Voraussicht nach wird es zu massiven Behinderungen u.a. im Bahnverkehr kommen.

Veranstaltungen heute (Details im Kalender)

Jubiläumsaufführungen: Nobel Popel in der Stadthalle am Steintor Bernau

Die Schwefelholzgeschichte – am 18. April 2018 um 10 und 17 Uhr

Ein ergreifendes Theaterstück von und mit dem Musiktheater für Kinder „Nobel-Popel“, bei dem die Gefühle „Achterbahn“ fahren. Spannend, traurig, aber auch humorvoll und einfühlsam. Umrahmt wird das Stück mit Tänzen vom Kinderballett der „TanzZwiEt“. Hier noch ein Geheimnis: Das Märchen endet wie vom Verfasser niedergeschrieben, aber nimmt bei „Nobel-Popel“ doch noch eine überraschende Wende… Mehr in unserem Kalender.

„DAS ODERBRUCH UND DER NATURPARK UNTERES ODERTAL“ Vortrag im AWO-Treff Bernau Das Oderbruch und der Naturpark Unteres Odertal gehören zu den schönsten Landschaften im Osten Deutschlands und sind immer eine Reise wert. Das wird am Mittwoch, den 18. April in der Kontakt- und Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt in Bernau, An der Stadtmauer 12, durch Herrn Diener von der Urania veranschaulicht.

Und sonst so

Wir sind heute zu einigen Terminen unterwegs. Daher können wir uns heute erst wieder am Nachmittag mit Beiträgen zurück melden.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content