Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl im Alter von 87 Jahren verstorben

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Deutschland): Im Alter von 87 Jahren verstarb Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl am heutigen Freitag in an seinem Geburtsort in Ludwigshafen.

Dr. Helmut Kohl (CDU) wurde am 03. April 1930 in Ludwigshafen geboren und war von 1969 bis 1976 Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz und von 1982 bis 1998 der sechste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.

Anzeige
 

16 Jahre regierte er Deutschland als Bundeskanzler, länger als jeder andere und geschichtlich fand er als „Kanzler der Einheit“ einen Platz in den Geschichtsbüchern. Am 17. Januar 1991 wählte der Deutsche Bundestag Kohl zum dritten Mal zum Bundeskanzler. Damit wurde er zum ersten Kanzler des wiedervereinigten Deutschlands. (…)

Foto: Von Bundesarchiv, B 145 Bild-F074398-0021 / Engelbert Reineke / CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=5471519 /

https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Kohl#/media/File:Bundesarchiv_B_145_Bild-F074398-0021,_Bonn,_Pressekonferenz_Bundestagswahlkampf,_Kohl.jpg

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content