Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kleiner Rückblick auf die Bernauer Lokaltour am 02. Oktober

Tolle Stimmung trotz herbstlicher Kälte

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wie wir bereits über kurz Facebook informierten, feierten am Mittwochabend wieder tausende Bernauerinnen und Bernauer die Lokaltour in der Bernauer Innenstadt.

Mit großem Bangen sahen die Bernauer Gastronomen und vermutlich viele Besucher, dem Wetter zur Bernauer Lokaltour entgegen.

Nachdem es noch am Vormittag teils ausgiebig regnete, verzogen sich am Abend zum Glück die Wolken und die Bernauer Innenstadt füllte sich nach und nach mit Menschen, Musik schallte durch die Straßen und der Duft von frisch Gegrilltem lag in der kühlen Oktoberluft.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Hotspot der Feierlichkeiten waren auch in diesem Jahr wieder der Platz am Steintor, die Brauerstraße oder der Platz rund um das Café Mühle an der Kirchgasse. Für LIVE Musik, großartige Stimmung und teils volle Tanzflächen sorgten, neben zahlreichen DJs, die Band “Party Tune” auf dem Platz am Steintor,- wenngleich der Ton hier aus etwas weiterer Entfernung sehr basslastig daher kam.

Ohne hier meckern zu wollen, hätten wir uns auf dem Platz am Steintor noch einen DJ gewünscht. Denn zwischen den Gesangspausen der Band, legte sich die Stimmung hin und wieder ein wenig, da Musik nur relativ leise vom Band spielte und nicht immer zum Tanzen einladen wollte.

Erstmals beteiligte sich die Galerie Bernau an der Lokaltour. Hier gab es ein Abschlussfest zweier Graffiti-Workshops oder einen Familien-Trommel-Workshop.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Leider verlegten viele Jugendliche ihre Feierlichkeiten in den Bernauer Stadtpark, so dass dieser am Folgemorgen wieder einmal einer mittleren Müllhalde glich. Zudem wurden zwei Jugendliche zur Herausgabe ihrer Rücksäcke gezwungen.

Ansonsten blieb es, soweit uns bekannt, eine friedliche und schöne Lokaltour die bis in den frühen Donnerstagmorgen andauerte.

Anbei einige Eindrücke (Foto/Videos: Bernau LIVE / Allmie)

 

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content