Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Störung am Morgen – Stromausfall in Börnicke und Nibelungen

Info der Stadtwerke Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Für etwa 500 Haushalte in Börnicke und Nibelungen begann der heutige Freitagmorgen vermutlich mit Kerzenlicht oder einer Taschenlampe.

Grund hierfür war ein Ausfall der Stromversorgung gegen 05:50 Uhr. Wie die Stadtwerke Bernau mitteilen, wurde bei Bauarbeiten ein Kabel beschädigt, weshalb im Mittelspannungsnetz 11 Trafostationen ausgefallen sind.

Um 09:04 Uhr erfolgte die Wiederinbetriebnahme aller Trafostationen, sodass die komplette Stromversorgung mittels Schaltmaßnahmen im Netz wiederhergestellt war. Vom Stromausfall waren ca. 500 Haushalts- und Gewerbekunden betroffen. Die Fehlerstelle konnte geortet werden und befindet sich am Radweg zwischen Bernau und Börnicke. Hier wurde bei Bauarbeiten der Straßenbeleuchtung durch Fremdeinwirkung ein Mittelspannungskabel beschädigt.

Anzeige
 

Als Folge dieser Tiefbauarbeiten kam es zeitversetzt zum Stromausfall. Die Reparaturarbeiten werden am heutigen Freitag abgeschlossen, so die Stadtwerke Bernau in einer Mitteilung zur Störung.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content