Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: OsterEIerlei wird vorgezogen auf Dienstag, den 30. März!

Info der BeSt Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Ursprünglich für den Gründonnerstag, 01. April, geplant, wird die Osternestsuche in der Bernauer Innenstadt auf Dienstag, den 30. März 2021 vorgezogen.

Wie die Bernauer Stadtmarketing mitteilt, laden Unternehmen der Werbegemeinschaft nun schon am Dienstag, 30. März, zwischen 14 und 18 Uhr zur Osternestersuche ein. Grund für sind die Regelungen zum verschärften Lockdown an den Ostertagen von 01.-05. April 2020.

Seitens der BeSt heisst es hierzu:

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Am Prozedere ändert sich nichts. Die Bastelvorlagen für die Osternester liegen bereits in den Geschäften der Werbegemeinschaft aus oder sind herunterlad- bzw. ausdruckbar unter www.bernauer-innenstadt.de. Kleine Bernauer*innen (bis 10 Jahre) können ihr Osternest zu Hause farbig gestalten und zu einem Körbchen falten und kleben. Bis zum 26. März erfolgt dann die Corona konforme Abgabe der fertigen Osternester im Atelier der Galerie Bernau (Bürgermeisterstraße 4, Dienstag bis Donnerstag 10 bis 18 Uhr und Freitag 10 bis 14 Uhr). Hier sind auch noch Bastelvorlagen abzuholen.

Aber auch alle, die im Vorfeld kein Osternest basteln konnten, müssen nicht traurig sein, denn am Veranstaltungstag – nun am 30. März – hoppelt der Osterhase Corona konform entlang der Bürgermeisterstraße und verteilt kleine Leckereien.

Dieses OsterEIerlei zeichnet sich zudem durch einige Besonderheiten aus. Grundsätzlich sind alle Teilnehmenden gebeten, sich an die geltenden Hygienevorschriften zu halten, den Abstand zu wahren und einen Mund-Nasen-Schutz in der Innenstadt und den Geschäften zu tragen. Auch sollte die Suche im Familienverband und nicht in großen Gruppen erfolgen. Damit die kleinen Bernauer*innen nicht in jedes der teilnehmenden Geschäfte gehen müssen, wird es in diesem Jahr Plakate mit den dort zu findenden Osternestnummern geben.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Weitere Informationen sowie die Bastelvorlage zum Selbstausdrucken finden Sie auf der Internetseite www.bernauer-innenstadt.de.

Verwendete Quellen: Bernauer Stadtmarketing

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content