Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Dienstag: Sonne und –4 Grad am Morgen, später einige Wolkenfelder bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Starke Geruchsbelästigung am Nachmittag in Barnim und OHV

Keine ausgehende Gefahr

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am heutigen Nachmittag kam es im Raum Barnim und Teilen von OHV zu teils starken Geruchsbelästigungen im Außenbereich.

Zahlreiche Menschen meldeten aus verschiedenen Orten, wie etwa Wandlitz, Biesenthal, Bernau, Schönerlinde oder Klosterfelde einen gasähnlichen Geruch und verständigten teilweise die Feuerwehren. So etwa in Wandlitz. In vielen Gruppen von sozialen Netzwerken wurde zudem darüber spekuliert, was es sein könnte. 

Leider ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar, woher der Geruch kam oder was diesen auslöste. Auch die zentrale Leitstelle Nordost in Eberswalde konnte am frühen Montagabend trotz Nachforschungen keine Ursache feststellen. Dies wurde Bernau LIVE auf Anfrage bestätigt – die Herkunft ist bisher also noch völlig unklar.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Uns und in den offiziellen Warn-Apps wie etwa BIWAPP wurde zudem mitgeteilt, dass nach jetzigem Kenntnisstand keine Gefahr ausgehe. 

Sachstand: 25.01. – 18 Uhr

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content