Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 11.10.21 Bauarbeiten auf der L30 – Schönower Chaussee. Beitrag
Covid-19: Corona-Tests ab Montag, den 11.10.21, kostenpflichtig. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Freitag: Meist stark bewölkt, zum Nachmittag Regen bei bis zu 12 Grad

Neues Wohn- und Geschäftshaus in der Berliner Straße

Fertigstellung Ende 2021

Bernau / Barnim: Einst fügte sich das abgebildete Haus in das Straßenbild der Berliner Straße ein. Nachdem es in den 80-er Jahren abgerissen wurde, klaffte über lange Zeit eine Baulücke.

Nun soll hier Neues entstehen und ein Wohn- und Geschäftshaus den leeren Platz schließen. Die Bauarbeiten hierzu laufen bereits auf Hochtouren.

Neben Gewerbeflächen wird es bis zum Ende des Jahres neun barrierefreie Wohnungen im Herzen der Bernauer Innenstadt geben. Drei davon werden rollstuhlgerecht sein. „Die Miet- und Eigentumswohnungen sind zwischen 60 und 90 Quadratmeter groß und haben alle eine Terrasse oder einen Balkon, bodenebene Duschen und Abstellkammern“, informiert Steve Schwedler von der Schwedler GmbH.

Anzeige  

„Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Innenstadt. Schließlich werden Wohnungen und auch Verkaufsflächen gebaut“, so Bürgermeister André Stahl von der Stadt Bernau. Durch die gute architektonische Lösung wird sich das Gebäude zudem gut in die Straße einfügen, eine der ältesten in Bernau.

Strassenansicht Visualisierung

Berliner Strasse 41 aktuell Presse

 

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"