Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Nachtrag: Einfahrt Elbestraße von der Zepernicker Chaussee verboten

Durchfahrt verboten

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am heutigen Vormittag berichteten wir darüber, dass die Elbestraße aus Richtung Zepernicker Chaussee nicht mehr befahren werden darf.

Warum, wieso, weshalb, konnten wir im Laufe des Tages leider auch nicht herausfinden, bzw. keiner konnte uns eine amtliche Antwort geben.

Anzeige
 

In den soziales Netzwerken entbrannte eine hitzige Diskussion über unseren Beitrag. Viele meinten, dass das Verbot „Bussen“ gelte und wir mit unserem Beitrag“ falsch liegen. Dies stimmt nicht! Denn, wenn man das Bild vergrößert, ist ganz klein der Zusatz „Frei“ zu erkennen.

Soeben telefonierten wir noch mit dem Betriebsleiter der BBG. Auch dieser bestätigte uns, dass das Verbot allen Kraftfahrzeugen „AUSSER“ Bussen gelte. Die Buslinie und die Route durch die Elbestraße werden also ganz normal mit der BBG befahren.

Auch mit unserer Erstvermutung lagen wir richtig. Die Sperrung soll der Verkehrsberuhigung dienen.

Wir bleiben dran und warten noch auf ein amtliches Feedback.

Nachtrag: Einfahrt Elbestraße von der Zepernicker Chaussee verboten
Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content