Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wieder Schulgebäude in Schönow in beschmiert – Staatsschutz ermittelt

Welch sinnlose Aktion!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Schönow: Wieder einmal wurden großflächig Wände im Bernauer Ortsteil Schönow mit Schriftzügen und Kürzeln beschmiert.

Wie auch in der vergangenen Woche, beschmierten bisher Unbekannte erneut die Außenwände der Grundschule sowie einen Stromverteilerkasten – unter anderem mit einem Hakenkreuz. 

Wie die Polizeidirektion Ost mitteilt, wurden am Tatort Einweghandschuhe und eine Sprühdose sichergestellt. Kriminalisten des Staatsschutzes der Direktion Ost ermitteln nun, wer sich da betätigte. Dabei wird auch geprüft, ob ein Zusammenhang mit bereits im Vorfeld in Schönow aufgetauchten Graffiti besteht.

Anzeige
 

Erst am 27. März 2021 berichteten wir in einem Beitrag über sinnlose Schmierereien an der kleinen Sporthalle in Schönow. Auch hier wurden Wände an mehreren Stellen breitflächig mit Farbe beschmiert. Auch haben noch Unbekannte in der Nacht zu gestern einen PKW BMW mit Graffiti beschmiert. Das Auto war zum Tatzeitpunkt in der Heidestraße im Ortsteil Schönow abgestellt.

Wer auch immer hier agiert hat, hat seinen Verstand wohl außen vorgelassen. Egal ob man für etwas ist oder dagegen, so sollte es niemals darauf hinauslaufen, Dinge zu beschädigen. Vielleicht sollten die Verursacher ihren Frust damit kompensieren, etwas für das Gemeinwohl zu tun, anstatt Wände zu beschmieren. Anerkennung werden sie mit ihrer Aktion wohl kaum ernten.

Auf unseren Bildern haben wir die (vermutlichen) Erstellerkürzel entfernt.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content