Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Mittwoch: Vorerst sonnig, zum Nachmittag wolkiger und etwas Regen bei bis zu 21 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Nach Protest: Bernauer Plansche wieder mit geöffnetem Kiosk

Anzeige Willkommen zum Inselleuchten 2025
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Die Proteste vieler Bernauer Bürgerinnen und Bürger gegen die Schließung des Kiosks im Bernauer Familienbad „Plansche“ waren erfolgreich.

Nachdem sich in den vergangenen Wochen Unmut in den sozialen Medien breitgemacht hatte, eine Petition gestartet wurde und sich sowohl die Stadt Bernau als auch verschiedene Fraktionen/Stadtverordnete für eine Wiedereröffnung einsetzten, hat das DRK als Betreiber des Bades nun eingelenkt. Der Kiosk kann somit seinen Betrieb wieder aufnehmen, bzw. hat seit Mitte der Woche wieder geöffnet. Wie auch zuvor wird es ein kleines Angebot an Speisen, Getränke oder Badezubehör geben.

Wie wir bereits in Beiträgen informierten, hatte eine Mitarbeiterin des DRK bisher den Kiosk betrieben. Dies wurde ihr allerdings untersagt, sodass der Kiosk kürzlich geschlossen wurde. Viele Bernauerinnen und Bernauer beschwerten sich über die Situation und zeigten sich, auch öffentlich, unzufrieden. Die Fraktion DIE LINKE und DIE PARTEI setzte die Thematik zudem auf die Tagesordnung der gestrigen Stadtverordnetenversammlung und forderte Maßnahmen der Stadt Bernau, die zur Wiedereröffnung führen.

Anzeige
GGAB Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Dem kam das DRK zuvor und somit musste hier nicht mehr eingegriffen werden und das Thema ist erst einmal vom Tisch. Wie wir wissen, stand die Stadt Bernau bereits zuvor im Gespräch mit dem DRK und hat hier ihren Standpunkt vertreten und eine Lösung für eine Öffnung gefordert.

Es bleibt zu hoffen, dass das DRK weiterhin für eine Offenhaltung des Kiosks steht.

Mehr zum Thema

Plansche in Bernau bald wieder mit geöffnetem Kiosk?

Kiosk-Überbrückung in der Plansche: Bernauer CDU spendiert 1.000 Eis

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"