Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Neue Trinkwasserleitungen entlang der Rüdnitzer Chaussee in Bernau

Bauarbeiten vom 12.08 - 30.11.2019

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am kommenden Montag, den 12. August 2019, beginnen umfangreiche Bauarbeiten an der Rüdnitzer Chaussee.

Wie der WAV „Panke/Finow“ mitteilt, wird entlang der Rüdnitzer Chaussee auf der westlichen Seite im Gehwegbereich zwischen der Jahnstraße und der Henzestraße turnusmäßig die Trinkwasserleitung ausgewechselt.

Die Maßnahme umfasst neben dem Leitungsbau in der Rüdnitzer Chaussee auch einen Teilabschnitt der Sachtelebenstraße (bis zur Büttenstraße). Hier wird an den bereits neu verlegten Leitungsabschnitt in der Sachtelebenstraße angebunden. Des Weiteren wird im Bereich der Anbindung in der Straße Am Pankeborn die dort verlegte Leitung ebenfalls ausgetauscht. Diese Maßnahmen sind erforderlich, um die stetige Versorgungssicherheit mit Trinkwasser zu garantieren, so der WAV in seiner Mitteilung.

Anzeige
 

Abstimmungen zum Bauablauf mit den beauftragten Firmen und betroffenen Behörden sind bereits erfolgt. Mit Beginn der Arbeiten am 12. August 2019 ist es erforderlich, den Fußgängerverkehr in der Rüdnitzer Chaussee über die Straße Am Pankeborn umzuleiten.

Der Abzweig Am Pankeborn muss für den Zeitraum vom 12. August 2019 bis zum 13. September 2019 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden. Die Gesamtbaumaßnahme wird voraussichtlich bis zum 30. November 2019 abgeschlossen sein.

Rettungsdiensten und soweit möglich auch Entsorgungsfahrzeugen wird die Durchfahrt durch den Baustellenbereich gewährt.

Mit der Bauausführung im Trinkwasserleitungsbau wurde nach öffentlicher Ausschreibung das Bauunternehmen ERWO GmbH, Niederlassung Erkner beauftragt. Der WAV„Panke/Finow“ bittet um Verständnis für die aus bautechnologischer Sicht erforderlichen Unannehmlichkeiten.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content