Anzeige
Advent - Stadtwerke Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Bernau LIVE präsentiert
Siebenklang Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Hinweis: Warnung vor starker Rauchentwicklung im Bereich Panketal – Bernauer Chaussee (Gebäudebrand 9.12. – 13 Uhr)
Verkehr: Erhebliche Verkehrsbehinderungen in der Bernauer Innenstadt bis zum 15. Dezember (Weihnachtsmarkt)
Tipp: Bernauer Weihnachtsmarkt in der Innenstadt bis 14. Dezember täglich ab 14 Uhr.
Wetter am Dienstag: Meist wolkig und stellenweise etwas Regen bei bis zu 12 Grad.

Galerie Bernau – 30 Jahre Kunst und Kultur in der Bürgermeisterstraße

Gründung am 06. September 1989

Anzeige
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am vergangenen Freitag feierte die Galerie Bernau ihr 30-jähriges Bestehen in der Bernauer Bürgermeisterstraße.

Mit zahlreichen Gästen aus Kunst, Politik und Wirtschaft blickte man auf die Gründung am 06. September 1989 zurück und ließ 30 Jahre Kunst in Bernau Revue passieren.

Was 1989 auf etwa 57 qm und in einfach gehaltenen Räumen begann, hat sich in den letzten 30 Jahren zu einem Schmuckstück entwickelt. Aus den ehemals tristen Räumen ist eine ansehnliche Galerie mit etwa 100 qm und einem wundervollen Innenhof geworden.

Anzeige
Gaertnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  

Direkt neben der Tourist-Info Bernau gelegen, wird die Galerie mittlerweile von etwa 10.000 Besucher*innen pro Jahr besucht. Blickt man 30 Jahre in die Vergangenheit, so kann die Bernauer Galerie auf 220 Ausstellungen mit 347 Künstler*innen zurückblicken. Die Galerie bietet und bot neben Ausstellungen u.a. kleine Konzerte, Puppentheater, Workshops, Lesungen oder Kunstangebote für Kinder. Zudem können die Räumlichkeiten für private Anlässe gemietet werden.

Träger der Galerie ist seit 2013 die Bernauer Stadtmarketing GmbH (BeSt).

Mehr zur Galerie Bernau und deren Geschichte findet Ihr hier.

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"