Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Vorwurf des räuberischen Diebstahls in Ladeburg

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Der Discounter in der Zepernicker Landstraße in Bernau wurde am gestrigen Dienstag das Ziel von Kriminellen.

Nach Angaben der Polizei näherten sich am frühen Abend drei Männer dem Markt. Zwei der Männer betraten letztlich das Geschäft, während der Dritte draußen wartete. Hierbei wurden sie beobachtet, wie sie sich Waren unbezahlt in die Taschen steckten.

Als die beiden Männer augenscheinlich die Flucht antreten wollten, verriegelten die Mitarbeiter die Türen des Discounters, so dass einer von ihnen den Notausgang zur Flucht nutzte und der andere erst einmal in der Klemme saß. Um sich aus der Situation zu befreien, stieß er eine Mitarbeiterin so sehr zur Seite, dass sie gegen einen Glastür fiel und sich verletzte. Die Flucht gelang ihm dennoch nicht, so dass die Polizei den 32-jährigen Georgier dingfest machen konnte, währen den anderen beiden flüchteten. Nach Informationen der Polizei wird nun zum Sachverhalt des räuberischen Diebstahls ermittelt.

Anzeige
 

Weitere Meldungen

Brand in Rüdnitz gelöscht

Wie die Polizei informiert kam es in der vergangenen Nacht zu einem Brand in der Rüsternstraße. Gegen 01 Uhr brannte es auf dem Gelände einer Milchviehanlage. Durch den schnellen Einsatz mehreren Feuerwehren aus der Region konnte der Brand gelöscht werden. Zum Glück wurden weder menschen noch Tiere verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Diebe in Bernauer Gaststätte

In der vergangenen Nacht hatten es Einbrecher auf eine Gaststätte in der Bernauer Waldsiedlung abgesehen. Hier drangen bisher noch Unbekannte durch die Seitenscheibe in das Objekt ein. Ob etwas gestohlen wurde, ist nach Polizeiangaben aktuell noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in dieser Angelegenheit.

Verwendet Quellen: Polizei Brandenburg / Polizeidirektion Ost

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content