Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Bernau LIVE – Und dann waren wir mal gute 4 Stunden offline

Bernau LIVE: Wie wir bereits am Mittag via Facebook mitteilten, war unsere Homepage am heutigen Mittwoch gut 4 Stunden nicht erreichbar. Lediglich über die mobilen Browser in iOS (Apple) konnten unsere Seiten und Beiträge aufgerufen werden.

Für einen Seitenbetreiber gibt es kaum etwas Schlimmeres, insofern verfielen wir nach der ersten Panik in Schockstarre und mussten warten, bis Techniker das Problem beheben konnten. Bei gut 10.000 Aufrufen pro Tag dauerte es nicht lange, bis sich die ersten User bei uns meldeten, um uns über den Ausfall zu informieren.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Um 17 Uhr informierten uns die Techniker, dass unsere Seiten nun wieder fehlerfrei funktionieren. Grund für den Ausfall war ein Fehler in einem Script, welches für die SSL Verschlüsselung (Secure Socket Layer) und dem neuen und schnelleren Internetprotokoll HTTP/2 zuständig ist, auf welches unser System gerade umgestellt wird.

Wir bitten um Entschuldigung und hoffen, dass nun wieder alles fehlerfrei und wie gewohnt funktioniert.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige