Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: nach einem sonnigen Start örtlich wolkig bei bis zu 24 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Konzerttipp: KEIMZEIT „Von Singapur nach Feuerland“ LIVE in Eberswalde

Mittwoch, 15. Mai 2024 um 20 Uhr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Eberswalde: Allen Kurzentschlossenen wollen wir für den morgigen Mittwochabend, dem 15. Mai, noch ein tolles Konzert von KEIMZEIT empfehlen.

Im SparkassenForum Eberswalde rocken Keimzeit im Rahmen ihrer Tour »Von Singapur nach Feuerland« ab 20 Uhr die Bühne. Für das Konzert sind noch einige Karten zu haben. 

Selten währte eine Tournee von Keimzeit volle zwei Jahre. Über 80 Konzerte stehen seit Anfang 2023 im Tourplan der Band. Neben Auftritten wie z. B. in Tübingen, Potsdam, München und Köln, spielt die Band auch zweimal im tiefst gelegenen Konzertsaal der Welt im Bergwerk Sondershausen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Anfang Juli 2024 ist Keimzeit beim beliebten Festival „Lieder auf Banz“ in Bad Staffelstein gebucht. Seit mehr als 15 Jahren geht es darüber hinaus nicht nur ans, sondern auch aufs Meer. Keimzeit spielt live auf der Kogge „Wissemara“ während der Rostocker Hanse Sail. Zwei von drei Konzertfahrten sind bereits im Januar ausverkauft und das ist noch längst nicht das Ende der Pläne und Vorhaben. Keimzeit ist „on tour“ und sprichwörtlich „on fire“. Das Team von „Musik nach Kassenschluss“ war froh, dass im Tourplan noch ein Termin für Eberswalde Platz gefunden hat.

Nach mehr als 40 Jahren Bandgeschichte gilt es einen großen Teil der besten Songs aus vier Jahrzehnten auf die Bühne zu bringen. Da dürfen „Kling Klang“, „Irrenhaus“ und „Feuerland“ natürlich nicht fehlen. Wer Keimzeit kennt und liebt, wird im SparkassenFORUM auf seine Kosten kommen, aber auch wer noch nichts von dieser traditionsreichen Band gehört hat, sollte sich unbedingt einen Eindruck verschaffen – es ist nie zu spät, gute Musik zu entdecken!

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige

Zur aktuellen Tour gibt es das von Keimzeit selbst zusammengestellte Best-Of-Doppelalbum „Von Singapur nach Feuerland“ mit unveröffentlichten Bonustracks und Klassikern.

Schon immer haben die See und das Fernweh eine wichtige Rolle in den Liedern von Keimzeit gespielt. Norbert Leisegang, der nahezu alle Songtexte schreibt, erklärt: „Am Meer finde ich gleichzeitig Ruhe und eine gedankliche Weite, die ich brauche, um Inspiration und Kreativität zu schöpfen.“

Tickets für dieses Event erhaltet ihr unter: https://www.public-tickets-shop.de/produkte/188-tickets-keimzeit-von-singapur-nach-feuerland-sparkassenforum-michaelisstrasse-1-eberswalde-am-15-05-2024

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content