Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Sonntag: Anfangs Nebel, hier und da etwas Sonne bei bis zu 6 Grad

Willkommen im Wochenende – ein paar Gedanken, Tipps und Streik –

IMG 7629

…irgendwie liebe ich den Herbst!

Gerade in solchen Momenten, wie im Augenblick. Auf der Terrasse sitzend, nen 3 x XXL Kaffee in der Hand, leise Musik, Stille draussen, die Welt scheint noch zu Ruhen, kein Mensch weit und breit, bunte Blätter, die leise von den Bäumen fallen und dichter Nebel welcher Gedanken und Zeit verhüllt und schweben lässt.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Irgendwie könnte ich hier so den ganzen Tag verbringen, doch langsam steigt der Nebel, die Strassen werden belebter und ein heller werdender Himmel holt mich langsam in den lauten Alltag ab…

Für alle, die ausgeträumt haben, nun einige Wochenend-Tipps aus unserer Region:

U.a.: in Altenhof wird heute zum Drachenfest geladen, die Feuerwehr Ahrensfelde feiert ab 11 den Tag der offenen Tür, in der Mehrzweckhalle Bernau beginnt um 10 Uhr das Tanzturnier um den Hussitenpokal, in Ladeburg wird zur Bunkertour geladen, in Bernau-Süd beginnt um 11 die Museumstour, im Café am Steintor rocken ab 20 Uhr Blue Moon Struck LIVE und im Landhaus Ladeburg spielen ab 20 Uhr RENFT.

Mehr Events und alle Details in unserem Kalender auf der Homepage oder in unserer bezaubernden Handy App Bernau LIVE to Go!

Achso, die GDL streikt! Ein weiteres Angebot der Deutschen Bahn wurde seitens der GDL abgelehnt.

Bis Montag um 04 Uhr fahren die S-Bahnen und der Regionalverkehr nicht oder nur teilweise. Die S2 ist im Augenblick auf 40 Minuten getaktet.

Infos findet Ihr unter: http://mobil.s-bahn-berlin.de/index.php?site=betriebslage

http://www.bahn.de/p/view/home/info/streik_gdl_102014.shtml

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende…

René

Foto: Bernau LIVE

Anzeige Edeka Salzmann Biesenthal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content