Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Torsten (TOTO) Heim zu Gast in unserer Talkshow – Bilder und Video…

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Was für ein toller Abend im wohl sichersten Café am Steintor, das es jemals gab!

Gemeinsam mit Steintor Events haben wir am gestrigen Samstag-Abend zur gemütlichen Talkrunde ins Café am Steintor nach Bernau geladen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Dieses Mal stand die Polizei im Mittelpunkt unserer kleinen Talkrunde. Was lag da näher, als den wohl bekanntesten Polizisten Deutschlands, TOTO – alias Torsten Heim nach Bernau zu laden. Zur „Unterstützung“ saß der stellv. Vorsitzende der DPolG -Bundespolizeigewerkschaft Berlin-Brandenburg, Axel Bonitz, an seiner Seite. Das Publikum, fast alles Polizisten, sorgte für eine diesmal sehr angenehme Polizeipräsenz.

Nach einem kleinen Warm Up ging es dann etwas verspätet zur Sache. Amüsant, manchmal nachdenklich und vor allem sehr interessant berichtete TOTO u.a. wie es zu seinem Spitznamen kam, über den Polizeialltag, seine Rolle als TV Star in „Toto & Harry“, Persönlichem, den Umgang mit Tätern oder dummen Kriminellen oder über die Freuden und Nöte des Polizeialltages.

Unterstützt wurde TOTO von Axel Bonitz, der die Dinge aus Sicht der Polizeigewerkschaft betrachtete und so einen kleinen Einblick in die Polizeiarbeit oder zu Grossdemonstrationen gab.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Neben der Polizeiarbeit setzt sich TOTO seit Jahren für die Deutsche Kinderhospiz- und Familienstiftung (DKFS) ein, dessen Botschafter er auch ist. Auch hierüber gab es Interessantes und nachdenkliches zu berichten. Gleich im Anschluss unserer Talkrunde lies TOTO seine mitgebrachte Spendenbox umhergehen, welche von den Gästen großzügig gefüllt wurde.

Nach zahlreichen Autogrammen, Einzelgesprächen und unzähligen Fotos mit den Gästen klang der Abend gegen 01.30 Uhr gemütlich aus.

Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich bei TOTO, Axel Bonitz, unseren Gästen und bei LENA, die zum allerersten Mal in ihrem Leben moderierte und aufgeregt-charmant durch den Abend führte.

Anbei ein paar Bilder und das Video vom Abend…

René für Bernau LIVE

VIDEO unter: https://www.bernau-live.de/mediathek/fotos-und-videos-2014/toto-in-bernau/, auf Vimeo: https://vimeo.com/110707508 oder in unserer Handy App.

Fotos/Video: Bernau LIVE 2014 / 01.11.2014

TOTO: Torsten Heim wurde 1963 in Hilden geboren und absolvierte die Ausbildung zum Polizisten in Köln. Seinen Spitznamen „Toto“ erhielt er durch sein Hobby: Er spielte in der Behördenauswahl Fußball und da seine Spielweise den Trainer an jene von Salvatore „Toto“ Schilacci erinnerte, wurde Torsten Heim von seinen Kollegen Toto genannt. 1992 wurde er ins Ruhrgebiet versetzt, wo er im Streifendienst seinen Partner Thomas „Harry“ Weinkauf kennenlernte. Seither sind die beiden gemeinsam in der Bochumer Innenstadt im Einsatz, um Nachbarsstreitigkeiten zu schlichten, Ladendieben das Handwerk zu legen und Hilfe zu leisten, wo sie gebraucht werden.

2001 wurden sie vom Fernsehen entdeckt und avancierten zu Stars. Sie haben nicht nur ihre eigene Serie, sondern veröffentlichen auch Bücher über ihren Alltag als Polizisten. Das Herz hat Toto am rechten Fleck behalten: Seit 2006 sind er und Harry Botschafter der Kinderhospizes Mitteldeutschland. (Quelle: Kabel 1, www.totoundharry.tv)

Bernau LIVE bedankt sich herzlich bei unseren Partnern:

Bundespolizeigewerkschaft Berlin-Brandenburg
www.dpolg-berlin-brandenburg.de

Steintor EVENTS
www.facebook.com/pages/Steintor-Events/375666935897652?ref=ts&fref=ts

Café am Steintor
www.cafe-am-steintor.de

Life Fitness Panketal – www.facebook.com/pages/Life-Fitness-Panketal/149032401821763

Tischlerei Grzeszkowiak aus Bernau (Bühnenbau)
www.facebook.com/tischlereihandwerk.de

MR Agent (Werbung)
http://www.mr-agent.de/

Jörg Weber Kommunikation KG
www.jowekom.de

Infos:

http://www.kabeleins.de/tv/toto-harry
https://www.facebook.com/pages/Toto-und-Harry/196387990375809
http://www.totoundharry.tv/kinderhospiz/

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content