Anzeige Eisbahn im Holland-Park
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Streik am Freitag, dem 01.03.2024 bei der Barnimer Busgesellschaft (BBG). Infos.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Dienstag: Etwa 3 Grad am Morgen, im Verlauf meist wolkig bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Fernwärme Eberswalder Straße – Havarieschaden in Bernau behoben

Straße ab etwa 14.30 Uhr wieder frei

Willkommen zum Oster Kloster Fest

Bernau / Barnim: Wie Bernau LIVE bereits am gestrigen Donnerstagabend informierte, kam es in der Eberswalder Straße zu einer Havarie an der Fernwärmehauptleitung.

Wie uns die Stadtwerke Bernau auf Anfrage mitteilen, handelte es sich um einen Materialfehler an der Leitung. Aufgefallen war der Schaden, da an der betroffenen Stelle trotz eisiger Temperaturen die Straße schnee- und eisfrei war.

Da die Temperaturen in der Nacht auf über –10 Grad fallen sollten, war schnelles Handeln angesagt. Gegen 19 Uhr musste daher die Fernwärme im Bereich der August-Bebel-Straße, Eberswalder Straße, Hussitenstraße und Jahnstraße komplett unterbrochen werden.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Umgehend machte sich die MRA GmbH im Auftrag der Stadtwerke Bernau an die Arbeit und öffnete die Straße im Bereich des Parkhauses. Schnell konnte die Schadstelle ausfindig gemacht und der Schaden behoben werden. Bereits gegen 00:30 Uhr konnte die Wärmeversorgung am Freitagmorgen wieder aufgenommen werden. Zuvor wurde bereits an einem Notfallplan gearbeitet, falls es zur Situation gekommen wäre, Menschen im Warmen unterbringen zu müssen.

Einhergehend mit den Bauarbeiten musste ein Teil der Eberswalder Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. (wir berichteten). Aktuell wird die Baugrube verschlossen und der Straßenbelag wiederhergestellt. Im Laufe des heutigen Freitages, so gegen 14.30 Uhr, soll die Eberswalder Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bernau / Barnim: Wie Bernau LIVE bereits am gestrigen Donnerstagabend informierte, kam es in der Eberswalder Straße zu einer Havarie an der Fernwärmehauptleitung.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

 

Anzeige Ladies Night im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content