Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Tötungsdelikt in Eberswalde – Tatverdächtiger festgenommen

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Eberswalde: Nach einem Tötungsdelikt gegen eine Frau in Eberswalde wurde nunmehr ein 39-jähriger Mann inhaftiert.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, ereignete sich die Tat am Morgen des 12. Oktober 2022. Demnach soll der Mann in einem Mehrfamilienhaus seine gleichaltrige Nachbarin mit mehrfacher stumpfer Gewalt angegriffen haben, infolgedessen die Ukrainerin verstarb.

In Tatortnähe konnte der Tatverdächtige festgenommen und am gestrigen Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen ihn erging ein Haftbefehl wegen Totschlags.

Anzeige
 

Zum Vorwurf der Tat ließ sich der Mann aus Albanien bisher nicht ein. Die Ermittlungen zu den Umständen und Hintergründen der Tat dauern an. Der Beschuldigte sei strafrechtlich bislang nicht in Erscheinung getreten, so die Polizei.

Quellen: Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) / Polizeidirektion Ost

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content