Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schießübungen im Bernauer Stadtpark und Frau vom Fahrrad gezerrt

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einem recht ungewöhnlichen Polizeieinsatz kam es am gestrigen Sonntagnachmittag im Stadtpark von Bernau.

Nach Angaben der Polizei soll hier ein Familienvater mit seinem minderjährigen Sohn das Schießen geübt haben. Zur Verwendung kam eine CO2-Waffe aus Polen. Die Polizei hat die Waffe und die Munition sichergestellt und ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Frau vom Fahrrad gezerrt

Zu einem tätlichen Angriff auf eine Frau kam es am Sonntagabend in Schwanebeck. Wie die Polizei mitteilt, hat ein bisher unbekannter Mann eine Frau auf ihrem Fahrrad verfolgt. Plötzlich zerrte der Mann die 17-jährige von ihrem Rad und hielt sie auf dem Boden der Zepernicker Straße fest.

Anzeige
 

Anschließend griff er nach ihren Haaren und zog sie auf die andere Straßenseite. Hier drückte er sie ebenfalls zu Boden, beschimpfte und beleidigte sie. Als die Frau äußerte, dass sie nur nach Hause wolle, ließ der Täter von ihr ab und verschwand in unbekannte Richtung, so die Polizei.

Aufmerksame Zeugen in Zepernick

Am vergangenen Freitag versuchte ein Mann in der Heinestraße das Auto einer jungen Frau zu stehlen. Hierbei hielt er die Fahrzeugtür von innen zu und verlangte nach dem Schlüssel. Sollte sie diesen nicht herausgeben, äusserte der Mann, dass er sie töten werde. Zwei unbeteiligten Personen gelang es, den Mann aus dem Wagen zu ziehen und bis zum Eintreffen der Polizei am Ort festzuhalten.

Durch den zuständigen Bereitschaftsrichter wurde Untersuchungshaft angeordnet. Der Täter befindet sich bereits in der Justizvollzugsanstalt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des versuchten räuberischen Diebstahls.

Tankstellendieb in Bernau gestellt

Ebenfalls am vergangenen Freitag ist es der Polizei gelungen einen Dieb zu stellen, der bereits mehrfach die Tankstelle in der Wandlitzer Chaussee bestohlen haben soll. In seiner Wohnung stellte die Polizei daraufhin mehrere Cannabispflanzen, Cannabissamen und diverse Utensilien für den Drogenkonsum fest. Nach anschließender Sicherstellung des genannten Fundes ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Quelle: Polizeidirektion Ost

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content