Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

In Bernau brannten Mülltonnen – am Helios Klinikum mehrere Fahrzeuge

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Berlin: Gleich mehrere Fahrzeuge brannten am frühen Dienstagmorgen auf dem Parkplatz vor dem Helios-Klinikum Berlin-Buch.

Da die Fahrzeuge zum Teil auseinander gestanden haben, geht die Polizei von Brandstiftung aus. Aktuell laufen die Ermittlungen. Noch am Morgen suchte die Polizei nach möglichen Tätern. Zum Einsatz kam hier unter anderem ein Polizeihubschrauber.

Auch in Bernau brannte es

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Kurz nach Mitternacht des 01. August 2023, wurde die Bernauer Feuerwehr zum Baikalplatz nach Friedenstal gerufen. Hier brannte eine Papiertonne auf dem Gelände einer Kindertagesstätte. Wie die Polizei berichtet, beschädigte das Feuer hierbei die Fassade und die Verglasung des Hautgebäudes. Zudem wurde ein Schuppen beschädigt. Das Gebäude kann dennoch genutzt werden.

Etwa eine Stunde später brannte es erneut. Dieses Mal musste die Feuerwehr eine brennende Mülltonne in der Elbestraße löschen. Hierbei gerieten aber keine Gebäude in Gefahr, so die Polizei. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, wie es zu den beiden Ereignissen kommen konnte.

In Bernau brannten Mülltonnen - am Helios Klinikum mehrere Fahrzeuge

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content