Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernauer Stadtpark nach wilden Wochenend-Partys wieder voller Dreck

Müll, Glas und Dreck

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Partys soll man feiern wie sie kommen und laue Sommerabende sind eine gute Gelegenheit dafür.

Wer dies nicht auf dem eigenen Grundstück tut, der nutzt hierfür öffentliche Plätze wie etwa den Bernauer Stadtpark. So auch zahlreiche Jugendliche am vergangenen Wochenende.

Blöd nur, wenn das fröhliche Beisammensein so ausartet, dass sich nachfolgende Besucher durch die Hinterlassenschaften des Party-Abends gestört fühlen, bzw. die auserkorene Location einer Müllhalde gleicht.

Anzeige
 

Es liegen mal wieder Flaschen, Verpackungen und Dreck auf dem Boden und Spielgeräten, auf dem Kinderspielplatz und Drumherum finden sich zahlreiche Glasscherben im Sand oder auf dem Rasen oder es sind Steine mit Farbe beschmiert.

Für uns ein wenig unverständlich! Denn unabhängig des optischen Eindrucks, geht, gerade von Glas-Müll, eine Gefahr aus und die Kosten der Entsorgung werden hier auf ALLE umgelegt.

Liebe Party-Freunde der Nacht, bitte nehmt doch Euren Müll einfach wieder mit oder schaut, dass ihr diesen in die umstehenden Papierkörbe entsorgt. Hier helfen ein mitgebrachter Müllbeutel- oder ein paar Schritte zum nächsten Papierkorb schon sehr. Danke dafür.

Weitere Beiträge zum Thema.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Leserfoto: Robert V.
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Leserfoto: Robert V.
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Leserfoto: Melanie K.

Dieser Beitrag wurde zwischenzeitlich aktualisiert.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content