Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Fröhliche Ostereiersuche im Bernauer Ortsteil Ladeburg

Allen Familien viel Spaß

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Ladeburg: Wer gerade die herrliche Sonne zu einem sonntäglichen Spaziergang mit der Familie nutzt, der sollte unbedingt in Ladeburg vorbeischauen.

Bereits am frühen Sonntagmorgen waren viele fleißige Osterhasen unterwegs und haben zahlreiche Oster-Überraschungen rund um den „Schreibers Pool“ an der Rüdnitzer Straße versteckt. 

Bereits von der Straße aus weisen aufgestellte Osterhasen den Weg und laden, wenn auch mit Abstand, zur Ostereiersuche ein. Organisiert wurde die liebevolle Aktion, die auch schon gestern stattfand, vom Ladeburger Ortsbeirat und vielen Helferinnen und Helfern.

Anzeige
 

Wie uns Ortsvorsteher Jens Thaute am Sonntagmorgen mitteilte, fand die Aktion solch großen Anklang, dass die ursprünglich geplanten Oster-Überraschungen schnell vergriffen waren. Kurzerhand wurde noch einmal kräftig aufgestockt, so dass insgesamt weit über 200 Osterüberraschungen noch bis zum frühen Nachmittag auf ihre kleinen Entdecker warten. Damit auch Oster-Spätaufsteher noch etwas von der Oster-Aktion haben, werden „geplünderte“ Fundorte immer wieder neu bestückt.

Begeistert zeigten sich auch viele Kinder und Familien, die die Aktion mit viel Freude genossen. Gleichzeitig stand die Oster-Aktion auch dafür, dass in Zeiten der Corona-Pandemie alle zusammenhalten und füreinander da sein sollten, so Jens Thaute. Dass dies auch mit Abstand und ggf. mit Mund- und Nasenbedeckung funktioniert, zeigen der gestrige und heutige Tag in Ladeburg.

Euch schöne Ostern!

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content