Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Unfall 14:10 Uhr: Zu einem Unfall kam es auf der Bernauer Lohmühlenstraße im Bereich Wallstraße – Stau!
Intern: Bernau LIVE zieht um – Einschränkungen vom 12.-16. April. Beitrag
Corona-Testzentrum Bernau: Ab Montag, den 12. April nun auch in Lobetal – Beitrag
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 22.03.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken etwas Regen möglich bei bis zu 10 Grad

Springbrunnen im Schwanenteich hat seinen Winterschlaf beendet

#WirBleibenZuhause

Bernau (Barnim): Anfang November des vergangenen Jahres wurde der neu errichtete Springbrunnen im Bernauer Schwanenteich abgestellt und in den Winterschlaf geschickt.

Am gestrigen Donnerstag wurde er nun wieder in Betrieb genommen und startet, hoffentlich störungsfrei, in seine zweite Saison.

Installiert wurde die Technik Ende Juli 2019 durch die Firma “Wassertechnik Rostock GmbH & Co. KG” aus Rostock. Zwei leistungsstarke Pumpen sorgen für eine Mittelfontäne sowie für einen umliegenden leuchtenden Wasserkranz. Ein Windmesser überwacht zudem mögliche Winde und kann automatisch die Fontänenhöhe verringern oder ausschalten. Zudem kann die Anlage bei Bedarf, so zum Beispiel im Winter, komplett abgesenkt werden.

Anzeige  
Springbrunnen Schwanenteich Bernau Bernau LIVE 0001
Foto: Bernau LIVE

Kürzliche Beiträge

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"