Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt und windig bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Barnim: Mondfinsternis war dann doch noch zu sehen

Partielle Mondfinsternis

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zum Glück haben sich dann doch noch die Wolken verzogen und wir konnten die heutige partielle Mondfinsternis bei angenehmen 17 Grad beobachten.

Während wir z.B. am Wukensee vergebens auf den Mond warteten und aus Langeweile Langzeitbelichtungen vom Wukensee machten, verzogen sich in Bernau die Wolken und man hatte eine gute Sicht auf das heutige Naturspektakel.

Gegen 23.15 Uhr war der Mond zu zwei Dritteln im Schatten der Erde. Noch bis etwa 01 Uhr ist die partielle Mondfinsternis zu bewundern. Zum Zeitpunkt der Finsternis lagen Sonne, Erde und Mond heute Nacht in fast einer Linie.

Anzeige
 

Die nächste Möglichkeit etwas Besonderes am Himmel zu entdecken ist die Nacht auf den 13. August 2019. Dort erwarten wir die Nacht der Sternschnuppen (Perseidenregen).

Anbei ein paar Bilder vom Abend, bzw. der heutigen Nacht. Fotos: Bernau LIVE

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE – Langzeitbelichtung am Wukensee – 4 Minuten

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content