Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Unfall A11: Schwerer Verkehrsunfall auf der A11 zwischen den AS Wandlitz und Lanke (08.08 – 12.55 Uhr)
Vorsicht: Hohe Waldbrandgefahr im Barnim und weiteren Landkreisen
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Montag: Überwiegend sonnig, örtlich ein paar Wolken bei bis zu 27 Grad

NETTO-Filiale an der Bucher Straße in Zepernick wird erneuert

Baubeginn Mitte Juli

Bernau / Zepernick: Im September 2009 wurde die Netto-Filiale an der Bucher Straße 24 in Zepernick errichtet.

Etwas in die Jahre gekommen, soll die Filiale nun umfangreich modernisiert und erweitert werden. Am gestrigen Donnerstag haben wir uns mit Netto-Gebietsleiter Patrick Muranko im Markt getroffen und über die bevorstehenden Modernisierungsmaßnahmen gesprochen.

Bereits Mitte Juli diesen Jahres sollten die ersten Baumaßnahmen beginnen. Bei den Planungen wurde darauf geachtet, dass der Verkauf vorerst bis Anfang Oktober 2022 in vollem Umfang weitergehen kann. Die bisherige Filiale wird mit einem Anbau um etwa 250 Quadratmeter erweitert, so dass nach Fertigstellung aller Arbeiten, ab etwa Ende November 2022, etwa 1.000 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung stehen werden.

Anzeige  

Neben der Flächenerweiterung erhält die Netto-Filiale eine großzügige Backwaren-Station, eine große Gemüse-Abteilung, bzw. einen großen Frische-Bereich mit hohem BIO Anteil, eine moderne Leergutannahme sowie eine helle und freundliche Inneneinrichtung sowie eine große Glasfassade. Zudem wird ein Backshop-Café der Bäckerei Steinicke zu Kaffee und Kuchen einladen.

Am Standort in der Bucher Straße 24 investiert NETTO etwa 1,5 bis 1,6 Millionen Euro. 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für den Verkauf von etwa 5.000 Artikel zuständig.

Erst kürzlich wurde damit begonnen, die Bernauer Netto-Filiale in der Konrad-Zuse-Straße zu modernisieren.  Im Landkreis Barnim gibt es insgesamt 17 NETTO Filialen. Der Umsatz lag bundesweit bei 14,7 Milliarden Euro. Allein im letzten Jahr wurden 433 Filialen modernisiert und 114 neueröffnet. Bei NETTO arbeiten etwa 81.800 Menschen und 5.480 machen ihre Ausbildung beim Netto Marken-Discount.

NETTO Filialen im Landkreis Barnim

Ahrensfelde Dorfstr. 18
Bernau bei Berlin Heinrich-Heine-Straße 90
Bernau bei Berlin Konrad-Zuse-Str. 53
Bernau bei Berlin Merkurstr. 16
Bernau bei Berlin Rüdnitzer Chaussee 4
Biesenthal Eberswalder Chaussee 3
Eberswalde Breitestr. 135
Eberswalde Freienwalder Straße 83
Eberswalde Lichterfelder Straße 11
Joachimsthal Angermünder Straße 19b
Oderberg Waldstr. 3
Panketal-Zepernick Bucher Str. 24
Schorfheide-Finowfurt Steinfurter Ring 33
Wandlitz Bahnstr. 49
Wandlitz OZ Zerpenschleuse Neue Straße 1
Wandlitz-Klosterfelde Bahnhofstraße 35
Werneuchen Freienwalder Str. 9

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde
Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"