Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 14 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Tolle Sache: Ampelanlage in der Oranienburger Strasse vor Montessori-Kita noch im November! –

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Am 06. Oktober berichteten wir in einem Artikel über die unhaltbaren Zustände der Verkehrssituation in der Oranienburger Straße. Dieser sorgte für allerhand Diskussion und Gesprächsstoff. Zudem begleiteten wir in der letzten Woche eine etwa 2- stündige Geschwindigkeitskontrolle der Bernauer Polizei vor der Kita.

Auf unsere erneute heutige Nachfrage bei der Stadt Bernau, erreichte uns nun eine sehr erfreuliche Mitteilung der Pressestelle der Stadt Bernau.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Im Rathaus hat man sich der Sachlage angenommen und ein Planungsbüro mit der verkehrstechnischen Prüfung beauftragt.
Nach Abschluss dieser, erfolgte eine Ausschreibung der Stadt zur Installation einer Baustellenampel.

Entsprechende Firmen haben nun bis zum 03.11.2014 Zeit, ein Angebot abzugeben. Innerhalb der darauffolgenden 24 Stunden fällt die Stadt eine Entscheidung und erteilt einen Auftrag.

Die Firma ist mit der Annahme des Auftrages verpflichtet, innerhalb von 12 Werkstagen die funktionstüchtige Baustellenampel zu installieren.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Ferner ist im Zusammenhang der verkehrstechnischen Prüfung festgestellt worden, dass nach Beendigung der Bauarbeiten eine feste Ampel installiert werden kann. Zumindest wurde dies in die Planung der Stadt Bernau aufgenommen.

Hintergrund:

Der der dort ansässige Montessori Kindergarten befindet sich, mit dem Ziel der Aufstockung des Gebäudes, noch bis voraussichtlich August 2015 in einer Baumaßnahme.

Aus diesem Grund sind die 51 Kinder in einer Containeranlage auf dem gegenüberliegenden Sportplatz untergebracht.
 Um in den Garten zu kommen oder zu Essenszeiten, welche in dem DRK-Kindergarten stattfinden, müssen die teilweise sehr kleinen Kinder mehrmals am Tag die Strasse überqueren.

Wie man auf den Bildern gut sehen kann, ist es in der Tat ziemlich gefährlich die Strasse zu überqueren. Zum einen wegen der hohen Verkehrsdichte sowie der nicht immer angepassten Geschwindigkeit der vorgeschrieben 30 km/h durch die Verkehrsteilnehmer. (…)

Wir danken all unseren Lesern fürs Liken und hundertfache Kommentieren der entsprechenden Artikel, der Stadt Bernau sowie der Polizei Bernau. Von mir Dank an Lena, die sich da echt hineinverbissen hat ;-)

Foto: Bernau LIVE

Unsere Beiträge zum Nachlesen:

Blog: http://bernau-live.blogspot.de/2014/10/mit-der-bernauer-polizei-unterwegs.html?q=montessori

Facebook: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.747024858668839.1073741985.114514728586525&type=1

Blog: http://bernau-live.blogspot.de/2014/10/bernau-besorgniserregende-zustande-auf.html

Facebook: https://www.facebook.com/BernauLIVE/photos/pb.114514728586525.-2207520000.1414060356./738147072889951/?type=3&theater

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content