Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 09.01.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Dienstag: Meist Grau mit Regen bei zwischen 1 und 4 Grad

Seid Ihr wirklich so unglücklich in Brandenburg?

ga 2013 screenshot

Heute wurde der neue Glücksatlas 2013 für Deutschland vorgestellt. Brandenburg scheint am unglücklichsten und landete auf dem letzten Platz in der Gesamt-Zufriedenheit!. (Vorjahr auf den 17. von 19)

– Schleswig-Holstein rückt im „Glücksranking“ an die Spitze.
– Brandenburg ist die unzufriedenste Region Deutschlands.
– Der „Glücksabstand“ zwischen Ost- und Westdeutschland hat
sich wieder leicht vergrößert.
– Migranten blicken zuversichtlicher in die Zukunft als Deutsche.

Anzeige  

Schleswig-Holstein ist die zufriedenste Region Deutschlands,
Brandenburg ist die unzufriedenste Region. Insgesamt bleibt die Lebenszufriedenheit der Deutschen aber trotz der Euro-Krise auf einem hohen Niveau von 7,0 Punkten stabil. Der Abstand zwischen ost- und westdeutschen Regionen hat sich allerdings leicht vergrößert, auf 0,32 Punkte, nachdem der Unterschied seit der Wende kontinuierlich zurückgegangen war.

Die Bevölkerung mit Migrationshintergrund ist nur geringfügig unzufriedener als die Gesamtbevölkerung. Die Kluft beträgt lediglich 0,04 Punkte. Das sind Ergebnisse des „Deutsche Post Glücksatlas 2013“, der umfangreichsten und aktuellsten Bestandsaufnahme zur Lebenszufriedenheit in Deutschland.

Der Glücksatlas wird von der Deutschen Post nun schon zum dritten Mal vorgelegt und ist die aktuellste regelmäßige Studie dieser Art.

Alle weiteren Infos, tolle Grafiken und Auswertungen findet Ihr unter: http://www.gluecksatlas.de/cms/2013/regionen_2013.jsp

Quelle Video, Foto/Grafik : Deutsche Post Glücksatlas 2013

Anzeige Stellenangebot Seniorendomizil Bernau

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"