Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sachen gibt´s – Raubkatze in Bernau gefunden

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Ein Anwohner der Wandlitzer Chaussee meldete am 01.09.2013 einen seltenen Fund!

Gegen 16:50 Uhr war ihm ein leopardenähnliches Geschöpf aufgefallen. Das männliche Jungtier entpuppte sich als Serval mit einer Schulterhöhe von 60 cm. Mittels Fangnetz gelang das Einfangen der gelb/schwarz gefleckten Raubkatze, ohne dass diese verletzt wurde.

Anzeige
 

Nun ist der Racker erst einmal bei einem sach- und fachkundigen Veterinär in Quarantäne. Die Suche nach dem Besitzer läuft. Bislang vermissen weder angefragte Zoos noch Tierparks ein derartiges Tier.

via Polizei Brandenburg

Foto: Self via CC: http://de.wikibooks.org/wiki/Wikijunior_Gro%C3%9Fkatzen/_Serval

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content