Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
2G – Regel in Brandenburg: Neue Umgangsverordnung ab Montag, den 24.11. – Beitrag
Impfzentrum Bernau: Infos, Termine, Öffnungszeiten – Beitrag
Verkehr: Erneuerung Kreisverkehr Wandlitz – Umleitungen und Vollsperrung der B273. Beitrag
Verkehr: Ab 01. November Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Viel Regen, später teils böiger Wind bei bis zu 8 Grad

Sachen gibt´s – Raubkatze in Bernau gefunden

800px Serval in Tanzania

Ein Anwohner der Wandlitzer Chaussee meldete am 01.09.2013 einen seltenen Fund!

Gegen 16:50 Uhr war ihm ein leopardenähnliches Geschöpf aufgefallen. Das männliche Jungtier entpuppte sich als Serval mit einer Schulterhöhe von 60 cm. Mittels Fangnetz gelang das Einfangen der gelb/schwarz gefleckten Raubkatze, ohne dass diese verletzt wurde.

Anzeige  

Nun ist der Racker erst einmal bei einem sach- und fachkundigen Veterinär in Quarantäne. Die Suche nach dem Besitzer läuft. Bislang vermissen weder angefragte Zoos noch Tierparks ein derartiges Tier.

via Polizei Brandenburg

Foto: Self via CC: http://de.wikibooks.org/wiki/Wikijunior_Gro%C3%9Fkatzen/_Serval

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"